Pochierte Eier auf einem Grüner-Sprossen-Kresse-Salat. Besonders lecker die angeschnittenen Eier wenn das Eigelb über den Salat läuft mit leicht scharfem Orangenpfeffer würzen.
Asiatische Nudeln mit Champignons, Mangold und Bambussprossen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe gerade einen neuen Basilikum gekauft, also landet der alte als Pesto auf dem Teller. Und für morgen habe ich die leckeren Fischbratlinge im Teigmantel geplant, dazu griechischen Salat. Übermorgen werden Tochter und ich diese kalt zu Mittag essen, dazu gibt es ZucchiniFetaRöllchen, auch kalt, weil ich einen Pfingstmarkt habe und sie mich begleitet.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #17611@ganda Schön, dass du wieder da bist! 😘
Danke dir! Freu mich auch; gerade dieser Strang hat mir richtig gefehlt. Wir hatten heute eine große Schüssel mit verschiedenem Inhalt, Blattsalat, Petersilie, Tomaten, Raspelkarotten, gebratenem Zucchini, Fisch, 3erlei Öl, Wild- und Gartenkräutern, Radieserln, Pfirsichwürfeln ... dazu aufgebackenes Dinkelbaguette. Die Mischung schmeckte wunderbar. Überhaupt bekommt es bei Obst und Gemüse langsam wieder mehr Geschmack.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Bekommen Besuch. Es gibt Stroganoff von der Pute mit Curryreis und zum Dessert einen warmen Erdbeerkuchen mit Vanillesauce. Der Erdbeerkuchen ist nach einem Rezept von Johann Lafer. Diesen Kuchen mache ich jedes Jahr in der Erdbeersaison.
Das klingt gut, Test00. Ist es der Erdbeerkuchen mit Biskuitboden und Crème pâtissière? Oder ein anderer?
Hier gibt es heute eine Ziegenkeule aus dem Backofen, Serviettenknödel und Salat. Zum Nachtisch Joghurt mit frischen Erdbeeren und Mandelkrokant. Nachmittags ein Stück Erdbeertorte.
Zitat von Fairyqueen im Beitrag #17742Wir grillen dicke dry aged Rumpsteaks und machen dazu Räucherkartoffeln und Krautsalat und Kräuterbutter. Dazu gibt es einen kräftigen Roten.
Oh, was sind denn Räucherkartoffeln?
Ich bin immer erpicht auf neue Kartoffelrezepte. Mein Mann würde ja am liebsten zu allem Salzkartoffeln essen, sogar beim Grillen.
Ribeye, dazu Batavia (aus eigener Ernte, juhuuu) mit Karottenraspel, Gurke, Paradeiser und Joghurt-Kürbiskernöldressing.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Räucherkartoffeln: große Kartoffeln, gerne mehlig, als Pellkartoffeln kochen, halbieren, mit Olivenöl bestreichen und mit Rauchsalz bestreuen. Zusätzlich kann noch Parmesan, oder ne Prise Chakalaka oder Café der Paris Mischung oder Chili rauf, aber das muss nicht, nur wenig. Dann entweder im Ofen oder in Alu kurz auf den Grill. Wenn ihr dazu einen Frischkäse dipp mit garam Masala und geröstetem Sesam und einen Salat serviert, ist es ein komplettes vegetarisches Essen. Ich mache es oft, wenn Vegetarier oder Veganer beim Grillen dabei sind, denn es kann für sich stehen.
Ohohoh, @Fairyqueen , das hört sich göttlich an. Auch der Dip mit dem Garam Masala oder Café de Paris. Auf die Kombi wäre ich gar nicht gekommen. In den Salat noch ein paar Eiweißgeschichten, perfektes Essen mit Wohlfühlgewürzen. Danke!
Die Kartoffeln kann man bestimmt auch im Airfryer überbacken, wer einen solchen hat. Sesam brate ich gerne in Butter, gehört zu meiner Kürbissuppe, immer lecker.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ja, Marieken, es ist ein Wohlfühlessen für kalte Tage. Für den Dipp würde ich den Sesam doch in Öl rösten, das mischt sich besser mit dem Frischkäse. Eigentlich röste ich den Sesam trocken.