Versuche heute mal ein Rezept aus der Rentnerbravo. Spargelpfannkuchen mit Schnittlauchbutter. Da steht mit Kichererbsenmehl und 1050er. Habe aber nur Dinkelmehl und 405er im Vorrat. Wird wohl auch gehen.
Es wird Kaninchenkeulen in Senfsauce, gebratene Semmelknödel und Spargelsalat geben. Aus gegebenem Anlass gibt es heute Nachmittag eine Erdbeer-Schokomousse.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Reibekuchen aus Kartoffeln, Möhren und Zucchini. Dazu einen Kräuterquark, den ich gleich anrühre dass er noch ziehen kann, und ein Birnen-Apfel-Mus, aus dem Obst, das hier keiner mehr essen wollte weil schrumpelig.
Edit: Und erstmal muss ich den Ventilator in die Küche stellen, sonst überlebe ich die Hitze nicht!
Bastele heute Veggie-Burger mit gekauften Vollkorn-Brötchen, Salat, Tomate, rote Zwiebel. Die Pattys mache ich aus Kohlrabischeiben die blanchiert und dann wie Schnitzel paniert und gebraten werden.
Gestern gab es Bolo, die noch im TK ruhte. Heute Hähnchenschnitzel, Kartoffeln, Blumenkohl mit Bechamel, vom Kind liebevoll "Süßigkeitensauce" genannt und geliebt, warum auch immer.