Bratkäse und Salisiccia aus dem Ofen und dazu Salat: Batavia, Paradeiser, Gurke & Karottenraspel mit Joghurtdressing.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Fischfilet mit würziger Kruste. Dazu gibt es einen sommerlichen Kartoffelsalat mit Radieschen, roten Zwiebeln, frischen Kräutern und einem Essig-Öl-Dressing.
Pellkartoffeln mit Quark und drüber gibts Lauchzwiebelringle. ich koche gleich mehr Kartoffeln, da gibts am Sonntag Kartoffelgratin oder Bratkartoffeln.
Feta mit weißen Bohnen, Mangoldstielen und Paradeiser aus dem Ofen, Bratpaprika aus dem Ofen und dazu grüner Salat mit Karottenraspel, Gurke und Kapuzinerkresse.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Kartoffelgratin mit Upgrade in Form von Zwiebel, Paprikaschote, Tomatenscheiben und Semmelbrösel, dazu knusprig gebratene Tempehwürfel und hinterher der dritte und letzte Teil vom Schokoladenpudding, nochmal mit beschwipsten Birnen
Was jetzt noch an frischen Lebensmitteln im Kühlschrank ist, wird heute Abend gegessen. Die nächsten gut drei Wochen wird dann eher nicht gekocht werden, wir sind im Urlaub und die Küche im Ferienhaus ist kochtechnisch sparsam ausgestattet. Der Vermieter hat mehr Wert auf den Grill gelegt, was uns wiederum nicht reizt. Aber es gibt gute Gaststätten, in denen Tagesgerichte aus frischen Lebensmitteln gekocht werden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Am Nachmittag wird gegrillt, das angesagte Gewitter wurde zum Glück von 16 Uhr auf 19 Uhr verschoben so dass wir wie gewohnt ein sehr verspätetes Mittagessen planen können. Zum Grillgut vom Metzger gibt es Fächerkartoffeln aus dem Backofen und Bohnen im Baconmantel.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wir grillen heute auch, ich habe Knoblauchkräuterbutter gemacht, die kommen auf Brötchenscheiben und diese werden gebacken. Dazu gibt's Zucchinischeiben vom Grill, marinierte Champignons, und ich werde zum ersten Mal im Leben Halloumi probieren - bin sehr gespannt. Ich überlege nur, mache ich mir den auch ins Päckli mit Zwiebeln, Tomaten und Gewürzen wie den Feta, oder wie ißt man den?
Vielen Dank, Hillie. Es geht nach Portugal. Und dort werde ich viel Fisch essen, es werden dort viele Fische zubereitet, deren Namen ich nicht einmal kenne.
Halloumi kommt in der Regel direkt auf den Grill, er ist sehr fest. Marinieren schadet nicht oder hinterher gut würzen, Eigengeschmack hat der ja kaum. Und möglichst heiß essen, sonst kriegt er so eine gummiartige Konsistenz (innerfamiliär heißt der "Quietschkäse").
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Schöne Reise, Lea! Bei uns gibt es Reste von Lasagne und Kohlrouladen, vorher einen Kopfsalat. Wir sind ebenfalls eine Woche abwesend wegen Paddeltour. Da wir noch viel Salat im Glashaus stehen haben muss der mit. Jeden Tag einen Kopf Salat. 🤷
Tortellini mit Tomaten-Mozarella-Füllung mit Kernöl und Parmesan