Ich mache das wie meine Oma. Erst das Panierte ausbacken, Herd ausschalten, übriges gekleppertes Ei reingießen, der Pfannenboden ist grad so bedeckt, warten, umdrehen, dann Salz.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Bin froh das ich bald wieder selbst kochen kann. Hier in der Reha ist das Essen gut aber nun fängt es an sich zu wiederholen. Das gedünstete Seelachsfilet mit Schnittlauch-Limettensauce und Brokkoli und Kartoffeln gab es auch schon in meiner ersten Woche. Vorher ne Suppe, Salat und Dessert gibt es ja eh jeden Tag dazu. Habe nun schon 3 Kilo zugenommen.
Eigentlich hatten wir noch Reste, aber der Erbschleicher hat heute Nacht den Kühlschrank geplündert 🤬. Der kann zusehen, was er sich heute macht, für mich gibt es dann eben aufgemotzten Salat, der Rest ist ausgeflogen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Weiß nicht, was und ob heute gekocht wird. Meine Küche wird gerade teilrenoviert und ist entsprechend "out of order". Unter anderem bekomme ich auch einen neuen Herd. Ob ich den gleich heute mit dem Kochen einer richtigen Hauptmahlzeit ausprobiere, ist noch ungewiss.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei uns bleibt die Küche kalt, wir werden ausführlich frühstücken. Um die Mittagszeit kommen die Handwerker von der Kachelofenfirma. Unser Kachelofen bekommt neues Schamotte.
Heute gab es bei meinem letzten Mittagessen in der Reha Matejs nach Hausfrauen Art. War sehr lecker und gab es zum ersten mal seid ich Hier bin. Morgen nach dem Frühstück holt die Liebste mich hier ab und ich kann endlich wieder einkaufen ( Die Liebste ist meine Fahrerin, ich soll noch 2 Wochen nicht fahren) und selbst kochen.
Heute nochmal Spargel satt, im Ofen gegart und wieder auf polnische Art angerichtet, da beim letzten Mal mein Mann beim Spargelessen nicht dabei war. Dazu gibt es Kartoffeln. Und morgen dann eine Spargelsuppe, die Schalen und Abschnitte sind schon ausgekocht.
Meine persönliche Spargelzeit wird damit enden, weil ich demnächst in den Urlaub fahre und erst nach Ende der Spargelsairson wieder zurück bin. In der Urlaubsregione wird eher kein Spargel im Handel zu finden ist, mit etwas Glück vielleicht noch grüner, aber die Saison dafür wird dort wahrscheinlich schon zu Ende sein.
(Der neue Herd macht, was er soll, aufheizen, kochen und backen. Ich muss mich nun nur wieder an eine funktionierende Temperaturregelung gewöhnen.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
So ihr Lieben, bin wieder Zu Hause. Die Liebste hat Teig nach einem Rezept von mir für eine Pizza vorbereitet. Wie immer mit wenig frischer Hefe und langer Ruhezeit. Der Teig rolle ich dünn auf einem Backblech aus, dann wird er mit selbstgemachter Tomatensauce aus dem TK-Vorrat bestrichen und mit Allerlei Gemüse, Knobi und Chili belegt. Ich freue mich jetzt schon. Ist mal was anderes wie Krankenhaus und Reha-Essen.