Gestern gab es einen Eintopf mit Süßkartoffeln, Karotten, grünen Bohnen und Paprika. Heute gibt es ein Orangensafranrisotto mit Zuckerschoten und Kabeljaufilet.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #17504Gestern haben Tochter und ich Sushi gebaut, heute mache ich Spargelpfannkuchen.
Sind das normale Pfannkuchen mit Spargelgemüse gefüllt?
Ich brate dünne Zwiebelringe an und gebe dann den würzigen Pfannkuchenteig drüber. Dann kommt für meine 2 Schinken, für mich etwas Chilipulver, Schnittlauch, Salz und Pfeffer drauf, darüber Emmentaler in Scheiben, darüber Spargel, dann alles zusammenrollen, mit geriebenem Emmentaler bestreuen und überbacken.
Edit: in der Saison natürlich frischer Spargel, vorgekocht, sonst aus dem Glas.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Vom Sushi blieb noch Reis über, den verarbeite ich heute mit Haferflocken, Ei, Quark und geriebenem Käse zu Bratlingen. Dazu gibt es panierte Kohlrabischnitzel und bissfest gegarten Brokkoli mit vegetarischer brauner Sauce.
Nach einem Fastentag zur Vorbereitung auf eine ärztliche Untersuchung hat das Mittagessen heute besonders gut geschmeckt, obwohl es nur was Schlichtes und Aufgewärmtes aus dem TK-Vorrat war: Linsen-Bolognese mit immerhin frisch gekochten Vollkorn-Penne und frisch geriebenem Parmesan und ein knackig frischer grüner Salat aus der gestern abgeholten Gemüsekiste mit saure Sahne-Schnittlauch-Dressing. Plus ein geschenktes After-Eight-Täfelchen als Dessert, ich kaufe sowas eher nicht. (Jetzt ist mein Leben wieder rosiger, ich esse einfach gern. Und nach einigen Tagen Ausschlussdiät darf ich nun wieder alles Gewohnte essen, wie Vollkorn, Nüsse, Kerne, Müsli, Rohkost/Gemüse/Obst aller Art.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Prima Lea, das alles OK ist. Ich muss alle 5 Jahre Hin, weil es in der Familie ne Vorgeschichte gibt, aber bis jetzt war immer alles gut. Bin weiterhin mit dem Essen hier in der Reha zufrieden, die Auswahl ist gut, Salate und Desserts immer frisch und lecker. Gestern gab es gekochte Eier in Senfsauce mit Kartoffeln und gemischtem Salat. Für Heute habe ich mir Seelachsfilet in Sesampanade mit Zitronensauce, Blattsalat mit Joghurtdressing und Kartoffeln ausgesucht. Es geht jeden Tag ein wenig aufwärts. Bin zufrieden. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gestern: Spaghetti mit - Pesto aus gemischtem Gartengrünzeug und Resten von Studentenfutter und Käseendstücken - Artischocken-Frischkäsesauce - Sauce aus den restlichen Käseenden
Quarkspeise mit TK-Himbeeren und -Mango
Ich verarbeite gerade systematisch Vorräte, um demnächst Kühlschrank, TK-Schrank und Vorratsregal putzen zu können.
Heute: Mairübchen, Pellkartoffeln, Falaffel, Gurkensalat mit Dill aus dem Garten
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.