Ich wurde bekocht, wir waren essen: Pilzcremesuppe mit Pilzen als Einlage Gemischter Salat Goldbrasse mit Knoblauchöl und Erdäpfeö-Mangold-Stampf Apfelstrudel
Ich wurde eingeladen und habe sehr gut gegessen mit toller Unterhaltung.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Morgen bin ich den ganzen Tag in Aktion und habe keine Zeit zum Kochen. Also wird schon heute eine Rindfleisch-Gemüsesuppe für die Arbeitstage gekocht bzw. die Fleischbrühe habe ich schon gestern gekocht, wird heute entfettet und dann kommt das Gemüse und Reis dazu. Einen Teil werde ich einfrieren. Für morgen wird zum Mitnehmen ein Kartoffel-Heringssalat vorbereitet.
Heute gibt es erstmal Heringsfilet mit einem Kräuterquark-Dip und Kartoffeln. Milchreis und Rhabarberkompott steht für die nächsten Tage auch schon im Kühlschrank. Also verhungern tue ich nicht.
Ich darf die nächsten Tage zur Vorbereitung auf eine ärztliche Untersuchung einige meiner alltäglichen Speisen nicht essen, kein Vollkorn, keine Hülsenfrüchte, keine Kerne, Samen, Nüsse, Flocken, kein Obst und Gemüse mit Kernen usw. (Viele werden ahnen, um welche Untersuchung es geht.) Wird ganz schön schwierig für mich und ich muss aufpassen, dass ich nicht versehentlich zugreife. Ich habe mir jetzt erst einmal helles Brot und Toastbrot besorgt, weißen Reis und (zuckerfreie) Corn Flakes, lauter Sachen, die ich sonst so gut wie nie esse.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Es gab einen gemischten Salat als Vorspeise, dann Chili con Carne mit Mais-Chips und Kirschkuchen als Dessert. Das Chili war (wie fast alles hier in der Reha) leicht unterwürzt. Aber darauf bin ich vorbereitet. Habe mir kleine Döschen mit selbstgemachten Gewürzen mitgebracht. Natürlich auch ein Chili-Gewürz und ein Mini-Fläschchen Maggi. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Wir waren gestern zu einem Konzert im Dom zu Speyer und haben vorher in einem Restaurant gegessen: Zanderfilet mit Nudeln, Rieslingsoße und Salat, bzw. großen Salatteller mit gegrilltem Lachs und Zander sowie Garnelen, Pinienkernen und Knoblauch. Heute Morgen waren wir bei unserer Nichte und Familie zum späten Frühstück eingeladen. So gibt es heute Abend nur Spargel Cordon bleu und Salat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich habe eine Erdäpfel-Karfiolsuppe mit viel Karfiolgrün gekocht, als Vorbereitung für die kommenden Tage. Für heute: Gebratene Schweinefleisch-Streifen, Kohl, Sojabohnen, gelbe Karottenscheiben & Mangostücke in Sojasauce und grüner Salat mit Gurke und Paradeis
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Weißer Spargel aus dem Ofen, feste kartöffelchen, braune Butter mit Semmelbrösel und aufgeschnittene geräucherte Schweinelende. Lässt sich besser schneiden als Schinken.
Feta mit grünem Spargel, Mandelblättchen, weiße Bohnen und Knoblauch aus dem Ofen Grünen Salat mit Paradeiser, Zwiebel & grünem Paprika
Zitat von Marieken im Beitrag #17494Ichnehme die Reste von @aquadiparma zum Abendessen bitte.
Gestern gab es Schwein, Rind und Pute vom Grill, Kartöffelchen aus dem Backofen und Tomate-Mozzarella, die Tochter hat Rhabarberkuchen gebacken, lecker war's. Heute gab es Lammlachse vom Grill und einfach nur Brötchen dazu. Ansonsten gibt es jeden zweiten oder dritten Tag Spargel mit Pellkartoffeln und Kräuterbutter.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)