Mal wieder Spaghetti. Gestern gab es Zitronenspaghetti mit Garnelen, heute ein Omelette mit Paprika und Spaghetti. Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, wenn die alle weg sind gibt es mindestens eine Woche lang keine Nudeln!
Bei dem schönen Wetter will ich nicht lange in der Küche stehen, habe aber für morgen 2 Bürokollegen Essen versprochen . . ergo gibts Garnelen mit Blattspinat.
Bechamel kochen, den TK-Blattspoinat gefroren reinwerfen. Der taut von selber auf. Riesengarnelen in 3 Auflaufförmchen verteilen, Bechamel drüber und ab in den Ofen. Meistens mache ich noch eine Schicht Frischkäse, verrührt mit etwas Sahne und Käse, drüber. Gibt ne tolle Kruste.
Hackbraten-Muffins und Kartoffelstampf gibt’s mittags. Und heute Früh habe ich schon einen Kirschstreusel gebacken für den Kaffeeklatsch bei einer Freundin heute Nachmittag.
Im Moment bin ich Strohwitwe und verbrauche nach und nach Minireste.
Heute werde ich mich vielleicht mal an einer Art Älplermagronen versuchen. Habe ich noch nie gegessen, geschweige denn zubereitet. Hinein kommt ein Rest einer Nudelform, die ich selten verwende, Kartoffeln natürlich, ein Reststück von Bergkäse (wird gerieben), an dem ich schon recht lange esse, Schmand, der auch noch im Kühlschrank auf Verwendung wartet, knusprig gebratene Zwiebelringe, Petersilie. Statt Apfelmus oder -kompott soll es gebratene Apfelspalten, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Majora, dazu geben. Und vielleicht noch ein bisschen Grünzeug.
Und falls ich heute Abend keine Lust auf die Kocherei habe, wird es eine TK-Pizza, die ich mal bei einem Werksverkauf eines Bio-Pizza-Produzenten geschossen habe.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
@Immernagellack Wasser explodiert im Topf? Glaskugeln raus. Guck hier, bei dem Vorfall ist eine Großpackung Spaghetti aus dem Fabrikverkauf feucht geworden, die musste ich entweder kochen oder entsorgen. Aber jetzt ist nur noch ein Rest über, bald geschafft 😅
Für mich heute nochmal Zitronenspaghetti, für meine 2 Reste vom Paprikahackfleisch mit Reis. Dann sind die Spaghetti geschafft, und ich will mindestens eine Woche keine Pasta mehr sehen!