Habe gerade weiße Spargelspitzen vom Stand geholt. Die gibt es in der Pfanne mit Pilze und Knobi gebraten in Estragonbutter. Dazu Hähnchenschenkel aus dem Ofen.
Habt alle ein gute Zeit. Die nächsten Wochen werde ich im Krankenhaus und in der Reha bekocht. Bekomme nach rechtem Knie und neuer rechter Hüfte nun auch auch das Linke Knie Neu. Diesmal operiert ein Roboter. Bin gespannt ob es einen Unterschied im Heilungsverlauf gibt wie bei klassischer OP. Melde mich wieder aus der Reha. Ins Krankenhaus nehme ich den Laptop nicht mit.
Morgen gehen wir Essen zu unserem Lieblingsitaliener.
Alles Guite für dich, Test, in den nächsten Wochen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Und lass' es dir beim Italiener nochmal richtig gut schmecken.
Und herzlichen Glückwunsch an das Paar VzV.
Hier gibt es heute Belugalinsen mit gelben Beten und Möhren, dazu Reis. Und hinterher Grießpudding mit Rhabarberkompott.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
@Test00 Lieber Test00, ich wünsche dir einen schmerzfreien Verlauf der OP und eine erfolgeiche AHB. Hoffentlich ist das Essen mindestens halbsogut, wie du es gewohnt bist. Ich freue mich, wenn du dich meldest.
Hier wird heute Abend angegrillt: Tintenfischlein, Bratwürste und je ein halbes Rinderfilet mit Kräuterbutter. Dazu Capresesalat und Ciabatta. Für den Kaffee ist schon ein Felsenbirnenkuchen mit Mandelguss im Ofen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Danke für eure Glückwünsche und dir, Test00, alles Gute für die OP und einen guten Heilungsverlauf. Ich hoffe, du bekommst trotzdem einigermaßen gutes Essen.
Heute gibt es Spaghetti mit Zitrone, Räucherlachs und Rucola. Morgen backe ich eine Tarte mit grünem Spargel, Ricotta und Sesam.
Ein schönes Wochenende allen Köchinnen und Köchen 🌞!
@ Hillie, die Felsenbirnen waren sicher eingefroren? Wir haben ja einen großen Baum im Garten, die Felsenbirnen will ich dieses Jahr zum ersten Mal verarbeiten.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #17360@ Hillie, die Felsenbirnen waren sicher eingefroren? Wir haben ja einen großen Baum im Garten, die Felsenbirnen will ich dieses Jahr zum ersten Mal verarbeiten.
Ja, und da wir ja keine Marmelade essen, bleibt eigentlich nur Kuchen übnig. Und der schmeckt lecker.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Alles Gute für die OP und die Reha, Test00! Ich freue mich darauf, wieder von dir zu lesen.
Vzv - alles Gute nachträglich!
Bei mir gibt es heute Ziegencamembert aus der Ofen, dazu Brot und sauer eingelegtes Gemüse. Ich muss erst schauen, was da ist. Da der Käse mini ist, gibt es vorweg eine Spinatcremesuppe.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hier gibt's heute grünen Spargel mit Hollandaise, dazu Kartoffelplätzchen aus restlichen Püh, restliche Knofi-Fächerkartoffeln, und eine kleine Aubergine in Scheiben, in Bierteig ausgebacken. Dazu ein bunter Pflücksalat, der war, wie die Aubergine, in der Rettertüte vom Lidl. Also heute zusammengestückeltes Essen 😅
Provenzalische Möhren: In Zwiebeln und Knoblauch anbraten, dann zugedeckt 10 Minuten mit ein wenig Wasser kochen lassen. Herbs de Provence, Salz und Pfeffer. Köstlich und einfach.
Rib-eye Steak mit Melanzanidip, dazu Blattsalatmix mit Paradeiser, grünem Spargel und Mango
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |