Die letzten zwei Tage musste ich mich durch die Reste meines Nudelauflaufs durchfuttern, da mein Mann als Mitesser ausfiel.
Heute kann ich mir endlich wieder was Frisches kochen, wird aber was sehr Einfaches: Kartoffeln mit Quark, Schnittlauch, Leinöl und eine große Portion grüner Salat.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Die nächsten Tage gibt es Spaghetti satt. Mein explodiertes Nudelwasser hat die Großpackung geflutet, ich hab dann 2 große Töpfe voll Spaghetti gekocht. Mal sehen, auf wieviel verschiedene Arten wir die essen können, bevor wir dann in einen Spaghettistreik treten 😂
Heute jedenfalls gibt es restlichen Schweinebraten mit Sauce zu den Spaghetti.
Bei mir gibt es Karfiol aus dem Ofen, mitsamt der Blätter, dazu Sauce Tartare, Paradeis-Avocadosalat und roten Rübensalat.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute gibt’s Thüringer Rostbratwürste mit Kartoffelpüree. Gestern waren unsere Leihenkel da (sie haben Ferien und beide Elternteile mussten arbeiten), es gab Rohrnudeln mit Kirschen und Vanillesoße.
Hier gab es gerade Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln (gestern geplant mitgekocht), Bohnenbratlinge aus dem TK-Vorrat und Quark-Schnittlauch-Dip (Rest von gestern), grüner Salat
Meine Hülsenfruchtbratlinge aus der TK sind nun verbraucht, heißt ich muss bald für Nachschub sorgen. Finde ich immer ganz praktisch, ein paar davon vorrätig zu haben.
Dann habe ich heute noch Rhabarberkompott und Grießpudding gekocht. Muss aber noch abkühlen, daher gab es heute Mittag noch kein Dessert. Ich koche derzeit nur für mich allein, daher konnte ich mit dem Zucker sehr sparsam sein. Mein Mann hat es gern etwas süßer.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort