Jetzt wird erst einmal ausgiebig gefrühstückt und heute Abend wird gegrillt. Reste der Frankfurter Sauce, Kartoffeln, diverses Fleisch, Rohkost- und Kartoffelsalat, Grillgemüse. Unser Beitrag besteht aus Würstchen, Tsatsiki, Bärlauchbutter und Baguette.
Wahrscheinlich werden übermorgen noch die Reste gegessen werden können.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Die ersten Erdbeeren direkt vom Hof gab es hier heute auch, die sahen aus wie gemalt. Und wunderbar frischen Spargel habe ich bekommen für 12,90/kg.
Nach einem guten Frühstück im Café gibt es jetzt bis zum Abend nichts mehr. Abends dann Rehhackbällchen und Pfifferlinge in Rahmsauce, dazu Kartoffelstampf.
Da ich heute frischen Bärlauch bekommen habe (unserer ist noch zu klein), backe ich noch ein Bärlauch-Sauerteigbrot und mache Bärlauchbutter.
Wir grillen mit der Verwandtschaft und steuern eine Reine mit Kartoffeln und Peynir mit Gartenkräutern und Knoblauch sowie thailändisch anmutenden Möhrensalat bei.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Schließe mich auch an. Habt alle entspannte Feiertage.
Brauche heute nix kochen. Wir sind bei Freunden die wir auf Malle kennengelernt haben zu einem Osteressen eingeladen. Freue mich schon Urlaubserinnerungen auszutauschen. Wir treffen uns jedes Jahr im Oktober auf Malle in Cala Ratjada wo auch unsere Tochter lebt. Es soll Lammkeule nach Art der Mallorquiner geben, mit Gemüse und Kartoffeln. Dann Crema Catalana als Dessert. Für vorher, zwischendurch und nach dem Essen bringe ich Hierbas mit 40 % mit. Den hat uns Töchterlein bei ihrem letzten Besuch mitgebracht.
Hier wird es heute den ersten Spargel in diesem Jahr geben, mit Kartoffeln und brauner Butter. Für morgen ist dann schon einmal eine Spargelcremesuppe gesetzt auf Basis der ausgekochten Schalen und Abschnitte. Schokoladenpudding als Nachtisch ist auch noch da.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Frohe, entspannte und genussreiche Ostertage allen Köchinnen und Köchen!
Heute gibt es Spargel mit Bärlauchbutter, auf Niedrigtemperatur gegartes Rinderfilet mit Schalotten und Pfifferlingen, Drillinge. Vorher zum Kaffee Mandarinen-Schmand-Törtchen.
Zum Glück hat unser Spargel/Erdbeerstand jeden Tag geöffnet. Hole gleich grünen Spargel, Kartoffeln und Erdbeeren. Es gibt dann heute grünen Spargel aus dem Ofen mit Tomatenragout, Burrata und Bratkartoffeln. Die Erdbeeren als Dessert.
Nudelauflauf mit Spinat, Tomaten, gekochtem Schinken, Eierguss und und natürlich mit Käse überbacken. Hinterher die letzte Portion vom Schokoladenpudding, nochmal mit Himbeeren und einem Klacks Schlagsahne.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Lea58 im Beitrag #17288Aber jetzt haben vielleicht sowohl du, aquadiparma, als auch ich unser Rezeptrepertoire erweitert ,-)
stimmt.
Bei mir gibt es heute ein Grüne Bohnen - Champignongulasch mit Semmelknödel
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |