Oh, diesen Rettich-Hustensirup habe ich als Kind geliebt, auch weil er gut geholfen hat. Allerdings bekomme ich ihn hier nicht gut.
Bei mir gibt es heute eine Suppenwürfel-Rindsuppe mit Gemüse und Frittaten. Ich dachte, es befindet sich noch Rindfleisch zum Kochen im TK, dem war allerdings nicht so. Naja. Danach gibt es Löwenzahnsalat mit Erdäpfeln, Bärlauch und Ei, dazu noch ein paar Garnelen in Knoblauchöl.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Spontan Waffeln zum Kaffee und abends ebenso spontan gegrillt mit Freunden: Verschiedene Würstchen (vegi und Tier), Halloumi, Steak, Kartoffeln mit Kräutern und Feta, Salat
Nach einer spontanen kulinarischen Zusammenlegung mit Nachbarn gestern, wird heute zu den übriggebliebenen Nudeln Bolognese gekocht. Hatte eh alles eingekauft, aber erst war eigentlich der Fisch dran. Dazu Salat.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Klassisch deutsches Dreierlei aus Fleisch, Gemüse und Beilage kam hier heute auf dem Teller.
Es gab, sortiert nach Portionsgrößen: Pastinaken, gewürzt mit Zwiebel, Honig, Zitrone, Rosmarin, aus der Pfanne, Kartoffelpüree aus dem Topf (aber nicht aus der Tüte ;-)), Hähnchenbrust leicht scharf mariniert aus der Heißluftfriteuse
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Rinderfilet mit gebratenen jungen Erdäpfeln (inkl. Schale, hach) & flower sprouts, dazu Sauce Hollandaise - ich bin sehr begeistert.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Sehr feines Essen @aquadiparma . War das Filet schön zart und wie hast du das hinbekommen (mein Endgegner, wir haben mittlerweile 2 eher untypische Lösungen dafür, bibbern aber jedes Mal…).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #17235@luciernago Ich schreib es dir gerne auf, aber uns hat es nicht geschmeckt bzw. war es viel zu trocken für unseren Geschmack.
Edit: Es war ein Rezept aus dem Internet, das Herr P. ausgegraben hatte.
danke für die Info, ich suche es mal raus. . aber vermutlich ist es mir dann auch zu trocken . .
Bunten Reis (Vollkornreis mit Möhren, Paprika, TK-Erbsen, Dosen-Mais) mit der restlichen Hühnerbrust von gestern (Mann) bzw. Bohnenbratlingen aus dem TK-Vorrat (ich) wird es heute Abend geben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Melanzani, Süßkartoffel, gelbe Karotten, flower sprouts, Reste vom Faschiertem in Tomatensauce, dazu grüner Salat mit Chicoree und Ronen.
Heute koche ich eine Kürbiscremesuppe mit Kernöl, dann sind die letzten Reste aus dem TK auch verbraucht und zum Wetter passt es auch. Danach gibt es noch Zucchininudeln (Spaghetti oder Band, weiß ich noch nicht) mit Linsenbolo und Parmesan.