Oh, diesen Rettich-Hustensirup habe ich als Kind geliebt, auch weil er gut geholfen hat. Allerdings bekomme ich ihn hier nicht gut.
Bei mir gibt es heute eine Suppenwürfel-Rindsuppe mit Gemüse und Frittaten. Ich dachte, es befindet sich noch Rindfleisch zum Kochen im TK, dem war allerdings nicht so. Naja. Danach gibt es Löwenzahnsalat mit Erdäpfeln, Bärlauch und Ei, dazu noch ein paar Garnelen in Knoblauchöl.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Spontan Waffeln zum Kaffee und abends ebenso spontan gegrillt mit Freunden: Verschiedene Würstchen (vegi und Tier), Halloumi, Steak, Kartoffeln mit Kräutern und Feta, Salat
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Nach einer spontanen kulinarischen Zusammenlegung mit Nachbarn gestern, wird heute zu den übriggebliebenen Nudeln Bolognese gekocht. Hatte eh alles eingekauft, aber erst war eigentlich der Fisch dran. Dazu Salat.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Klassisch deutsches Dreierlei aus Fleisch, Gemüse und Beilage kam hier heute auf dem Teller.
Es gab, sortiert nach Portionsgrößen: Pastinaken, gewürzt mit Zwiebel, Honig, Zitrone, Rosmarin, aus der Pfanne, Kartoffelpüree aus dem Topf (aber nicht aus der Tüte ;-)), Hähnchenbrust leicht scharf mariniert aus der Heißluftfriteuse
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Rinderfilet mit gebratenen jungen Erdäpfeln (inkl. Schale, hach) & flower sprouts, dazu Sauce Hollandaise - ich bin sehr begeistert.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Sehr feines Essen @aquadiparma . War das Filet schön zart und wie hast du das hinbekommen (mein Endgegner, wir haben mittlerweile 2 eher untypische Lösungen dafür, bibbern aber jedes Mal…).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #17235@luciernago Ich schreib es dir gerne auf, aber uns hat es nicht geschmeckt bzw. war es viel zu trocken für unseren Geschmack.
Edit: Es war ein Rezept aus dem Internet, das Herr P. ausgegraben hatte.
danke für die Info, ich suche es mal raus. . aber vermutlich ist es mir dann auch zu trocken . .
Bunten Reis (Vollkornreis mit Möhren, Paprika, TK-Erbsen, Dosen-Mais) mit der restlichen Hühnerbrust von gestern (Mann) bzw. Bohnenbratlingen aus dem TK-Vorrat (ich) wird es heute Abend geben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Melanzani, Süßkartoffel, gelbe Karotten, flower sprouts, Reste vom Faschiertem in Tomatensauce, dazu grüner Salat mit Chicoree und Ronen.
Heute koche ich eine Kürbiscremesuppe mit Kernöl, dann sind die letzten Reste aus dem TK auch verbraucht und zum Wetter passt es auch. Danach gibt es noch Zucchininudeln (Spaghetti oder Band, weiß ich noch nicht) mit Linsenbolo und Parmesan.