Halloumi mit TK-Gemüse (Erbsen, Karotten & Mais) und dazu Currysauce
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Sind heute in einem großen Einkaufszentrum zum Shoppen. Essen dort irgendwo, irgendwas. Gibt Imbisse in allen Geschmacksrichtungen. Gehen meistens dorthin wo es am vollsten ist, weil erfahrungsgemäß es dort am besten schmeckt.
Petersilienwurzel-Kartoffelstampf und Kasselerkoteletts gibt es heute. Und Milchreis mit Zucker und Zimt als Nachtisch, ich musste mal wieder eine H-Milch aus dem Vorrat verwerten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hier änderten diverse vorher nicht absehbare Dinge meinen halben Kochplan in bereitgestellt ganze Dosen. Für solche Fälle habe ich immer die dm-Bio-Eintöpfe im Haus.
Tortilla. Die Kartoffeln müüsen weg und morgen kommt Besuch, da reiche ich die Tortilla in Vierckchen geschnitten auf Flaggenspiesschen. Dazu gibts noch Käsewürfel und Baguette.
Heute gab es Kartoffeln mit Radieschenquark. Ich habe das Grün von den (Bio-)Radieschen gehackt mit unter den Quark gemischt, fand aber nicht, dass das den Geschmack beeinflusst hat, weder in eine interessantere noch in eine schlechtere Richtung. So war es halt einfach eine Extra-Portion an Vitaminen und Mineralien.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Der Spargelstand wo wir lange Zeit in der Saison gearbeitet haben macht heute auf. Entscheide mich vor Ort was für eine Sorte ich nehme. Wenn sie Grünen haben dann diesen. Der wird im Ofen gegart. Bald gibt es auch die ersten Erdbeeren vom Hof. Auf diese freue ich mich am meisten.
Zitat von Test00 im Beitrag #17168Der Spargelstand wo wir lange Zeit in der Saison gearbeitet haben macht heute auf. Entscheide mich vor Ort was für eine Sorte ich nehme. Wenn sie Grünen haben dann diesen. Der wird im Ofen gegart. Bald gibt es auch die ersten Erdbeeren vom Hof. Auf diese freue ich mich am meisten.
Ich habe gestern an unserem Spargelstand den ersten Spargel gekauft und war über die Preise erstaunt. Der teuerste (= dicke) Spargel kostete 15,90 €/kg. Wie ziehen aber den dünneren vor (9,90 €/kg). Da kann man nichts sagen.
Grüner Spargel kommt meines Wissens nach erst später.
Heute gibt es Süßkartoffeln mit roten Bohnen gefüllt und mit Brie überbacken, Salat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier gab es den Grünen als Bund und als Spargelspitzen. 16,40 Kg. Sehr gute frische Qualität. Habe die Spitzen gekauft. Mariniere sie mit mildem Chili-Öl aus eigener Herstellung, Pfeffer und Salz. Dann ab in die Auflaufform und ein wenig Parmesan darüber gehobelt. 15 min bei 170 Grad Umluft. Fertig. Der Weiße 1. Wahl kostete auch 16,40. Die billigste Sorte 10,40. Die Preise bleiben auch bis nach Ostern. Danach wird es günstiger. Aber hast recht liebe Hillie, über die Preise kann man nicht meckern. Letztes Jahr am Anfang der Saison waren es für die 1. Wahl noch 18.90. Die Verkäufer bei uns bekommen 13,50 Euro. Im Nächsten Jahr wenn die 15 wirklich kommen, wird der Spargel sicher wieder teurer. Im Kaufland, Spargel aus Peru, ist aber unschlagbar günstiger. Dort ist auch später der Deutsche günstiger, aber die Qualität ist viel schlechter wie vom Stand.
Unser Spargelhof in der Nähe hat noch nicht auf, so warten wir noch etwas.
Lea, Radieschengrün schmeckt tatsächlich einfach nur grün. Ich nehme es trotzdem gern gehackt im Quark, wenn es denn schon mal da ist.geht auch gut als Pesto, dann schmeckt es halt nach Knoblauch und Parmesan. Bei uns heute Spaghetti mit Meeresfrüchten, plus Salat aus eigenem Anbau.
Löwenzahnsalat mit Bärlauch, lauwarmen Erdäpfeln und hartgekochten Ei - bestes Essen im Frühling Spargelcremesuppe Tiramisu
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Dinkelspaghetti, mit köstlicher Resteverwertung: eine Handvoll Spinat, ein Klecks Mascarpone, ein Schluck Sahne und ein Spritzer Zitronensaft kurz in der Pfanne heiß werden lassen, Pfeffer drüber, fertig.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.