Bei uns gibt es heute die Haferbuletten, die glaube ich im Rück‘s-raus-Strang netterweise verlinkt wurden. Dazu unsere klassische Kombi wie sonst zu Frikadellen: Erbsen-Möhren-Gemüse, Salzkartoffeln und meine sehr beliebte Sauce aus dem Päckchen, nur bissi verfeinert.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Vom übrigen Pizzateig habe ich ein Fladenbrot mit Oliven und getrockneten Tomaten gebacken, das ist heute unser Proviant, da wir eine größere Tour mit dem Auto vor uns haben. Abends dann nur noch einen Rotkohl-Orangen-Salat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Da die gestern angefertigten Haferbratlinge überhaupt nicht unseren Geschmack getroffen haben, habe ich zu den vorhandenen Beilagen soeben eine große Ladung echte Frikadellen angefertigt.
Liebe Hillie, der mediterrane Hackbraten ist gut angekommen. Besonders die gelungene Basilikumkruste kannten sie so noch nicht ( geht auch mit Bärlauch). Sohnemann kann auch gut kochen. Halt ein wenig anders. Er bevorzugt die asiatische Küche. Muss ja, hat ja meine Koch-Gene mitbekommen. Die Freundin bezeichnet uns schon als Schwiegereltern. Habe ich heute morgen mitbekommen. Hat sie zu einer Kollegin gesagt, wie wir einen Cappuschino getrunken haben in dem Cafe wo sie arbeitet.
Wir grillen heute, für mich gibt's ein Fetapäckli. Als Beilagen Knoblauchkräuter-Croustinis und gegrillte Zucchinischeiben, dazu ein grüner Salat mit Gurke und Tomate. Wenn ich ganz viel Lust hab, noch marinierte Champignons.
Für morgen hab ich im Lidl Artischocken entdeckt 🤩 1,39 das Stück, schön groß! Dazu eine Gorgonzolasauce zum dippen, perfekt!
Danke luciernago für die Anregung. Hatten wir lange nicht mehr. Habe noch Nürnberger Würstchen, die brate ich knusprig und verstecke sie dann in der Tortilla.
Nix. Wegen ungeplanten Aushäusigkeiten der buckeligen Familie gibt es die Reste für den Nachwuchs, der werte Gatte besucht die Kantine und ich such mir was zusammen. Wahrscheinlich Obst mit Quark und Haferflocken, ich muss an meinem gen Null gehenden Obstkonsum arbeiten.