Hallo Frühling... Heute gibt es eine große Schüssel bunten Salat und dazu Pan Mallorquin. Das ist eine Scheibe Bauernbrot, geröstet, abgerieben mit Knoblauch und Tomate (ich weiß, gibt ne kleiner Sauerei), belegt mit Serranoschinken und drüber Manchegokäse. Auch wenn die malloquinische Sonne fehlt gibts ja doch eine kleine Urlaubserinnerung. Ich habe dieses Brot bei einer Fahrradtour auf M. entdeckt und war gleich schockverliebt. Wir hatten leichtsinnigerweise keinen Proviant mitgenommen und kamen ausgehungert in einem winzigen Dörfchen an. Dort gab es eben nur dieses Brot, der Wirt hat sich noch entschuldigt, dass er nichts anderes anbieten könne...dabei war dieses Brot so lecker, daß wir noch ein zweites vertilgt haben und das nicht nach dem Motto "der Hunger zwingts schon rein". Schönen Abend noch an alle, Patti
Ein Leben ohne Zimtschnecken ist möglich, aber sinnlos
Wenn ich Bruschuetta mache, toasten wir die Scheiben und reiben sie dann mit einer Knoblauchzehe ab und dann Tomatenwürfel mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und frischem Basilikum.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Gestern waren wieder vietnamesisch essen und heute gehen wir gleich bei uns um die Ecke in ein bayerisches Lokal. Aber nicht gleich, sondern erst heute Abend.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Danke Vielzuviel für die Anregung mit den Steakstreifen. Habe noch ein großes Rumpsteak. Werde es beidseitig kurz scharf anbraten und dann dünn aufschneiden und auf einer Linsen-Mangold-Suppe anrichten. Das ist ein Sattmachereintopf mit orientalischer Note.
Patti, Pan Mallorguin mag ich auch. Wir sind ja im Spätherbst jedes Jahr beim Töchterlein die auf Malle wohnt ca. 6 Wochen zu Besuch. Dort habe ich bei Einheimischen das Brot schon oft gegessen. Es gibt verschiedene Varianten. Halt je nach Gegend wo man auf Malle unterwegs ist.
Dafür klaue ich heute ein Rezept von dir, den Schweinelachs in Apfelsauce. Das gibt es heute und am Sonntag, der Rest wird eingefroren. Heute Spätzle dazu und einen Salat aus Tomaten und Gurke, muss weg.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Spaghetti all' Arrabibata mit zusätzlich Knoblauch, roter Zwiebel, schwarzen Oliven, Kapern, Kichererbsen und Karfiolröschen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Da bin ich gespannt Vielzuviel wie euch der Schweinelachs mit Apfelsauce geschmeckt hat. Das ist ein sehr altes Rezept von mir und wurde schon oft mit Erfolg nachgemacht.
Habe noch Mangold übrig. So gibt es heute Nudeln mit Mangold und Gorgonzola. Die gefüllten Teller werden noch mit Pinienkernen und frisch geriebenem Parmesan bestreut und mit Thymian garniert.
Wir haben heute ein neues Restaurant ausprobiert. Service wirklich super, sehr angenehm, alle. Leider spiegelte das Essen dies nicht wieder und somit wird dieser Besuch nicht wiederholt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Dagegen haben wir heute lecker gespeist: Lammhüfte gegrillt, Gemüse und Pommes, für mich Zanderfilet mit einer leichten Weißweinsoße, Bandnudeln und Salat. Dann habe ich noch eine Kugel Schokoeis geschenkt bekommen. Das kam so: der Kellner, der uns schon als "alte" Gäste begrüßte, machte zwei, lauten Mädchen ein Angebot: Machen wir ein Spiel? Ihr seid leiser und ihr bekommt von mir ein Eis. Als er zum Zahlen an den Tisch kam, frage ich: Spielen Sie mit mir auch das Spiel? Darauf er: Welches Eis wollen Sie? Ich entschied mich für Schoko.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Danke Vielzuviel, so sollte es sein. Hillie, da habt ihr aber sehr lecker geschlemmt. Aber wenn du das nächste mal Appetit auf Schokoladeneis hast komm bei pünktchen oder mir vorbei. Das selbstgemachte schmeckt besser wie Industrieeis.
Habe gestern vom Markt etliche Frühlingskräuter ergattert. So gibt es heute einen Frühlingskräutersalat mit pochiertem Ei und Mozzarellakugeln.
Rindsuppe mit Frittaten und Gemüse und Bohnschoten, entweder als Salat oder mit Butterbrösel.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |