Ich hab gestern meinen Pastetenmaker ausgegraben, also mache ich nachher einen Mürbeteig, eine Füllung mit Thunfisch, eine mit Hack, und eine mit Gemüse. Gemacht sind die ja schnell, dazu einen Salat.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #17027Ich hab gestern meinen Pastetenmaker ausgegraben, also mache ich nachher einen Mürbeteig, eine Füllung mit Thunfisch, eine mit Hack, und eine mit Gemüse. Gemacht sind die ja schnell, dazu einen Salat.
Ja Pustekuchen, ausgegraben. Das war der Sandwichmaker. Der andere ist unauffindbar. Gab es halt Pasteten aus dem Muffinblech.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #17030@pünktchen Danke! 🌺 Seid ihr in Cuxhaven in der von uns empfohlenen Wohnung gewesen?
Ja und es hat uns gut gefallen.
Uns damals auch. Es war wirklich in jeder Hinsicht perfekt. Und wir wären wirklich gerne wieder hingefahren, aber die Anreise ist uns mittlerweile zu weit und zu anstrengend. 😢
Heute gibt es eine Proteinreiche Nudelvariante. Linsennudeln mit Brokkoli, Walnüssen, getrocknete Tomaten in Öl usw. Ricotta und Parmesan werden untergezogen.
Heute musste ich leider feststellen, dass der Werksverkauf in einem fischverarbeitenden Betrieb (Räucherei und eingelegte Fische) in meiner Nähe dauerhaft geschlossen wurde. Der Betrieb läuft weiter, aber es wird nicht mehr direkt an Endkunden verkauft. Schade, das Angebot war immer sehr gut und teilweise auch günstiger als im Einzelhandel.
Statt Räucherfisch oder Brathering wird es nun Matjes mit grünen Bohnen und Kartoffeln aus dem Airfryer geben. Den Matjes kriegt man halt überall.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute das monatliche Aktionsessen im Genossenschafts-Café: Reibekuchen in diversen Variationen von süß (Apfelmus, Rübenkraut etc.) bis herzhaft (Speck und Zwiebeln, Lachs etc.)
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Ich schneide die Zuccini in mittelgroße Würfel und eine Zwiebel in kleine Würfel. Beides schwitze ich kurz in Kräuterbutter an, bestäube mit Mehl und gieße mit Sahne/wahlweise Milch und Gemüsebrühe auf. Gewürzt wird mit Curry, Chili und Zitronenpfeffer. Dann gebe ich noch fein gehackten Knoblauch dazu. Die Soße wird nur kurz gegart, damit die Zucchini nicht zu weich werden.
bärlauchcremesuppe Rindsschnitzerl in Champignonsauce
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Juhu, Frühlingsanfang, für mich die Schönste Jahreszeit, habt ihr auch Frühlingsgefühle?
Passend zum Frühling gibt es heute etwas erfrischendes leichtes. Einen Rotkohl-Blutorangen- Rucola-Salat mit Mozzarella. Das Dressing ist mit weißem Balsamico. Der Salat wird bestreut mit Schwarzkümmel.
Gebratene Buchweizennudeln mit Spitz- und Grünkohl, etwas Möhre und Paprikaschote, Knoblauch, Ingwer, allerlei Gewürzen und mit etwas Sojasoße verquirltem Rührei - inspiriert von einem Bami Goreng. Wobei Indonesier wahrscheinlich etwas ratlos vor dem Essen gesessen hätten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort