Zitat von Hillie im Beitrag #16977Wir gehen heute Abend essen.
Es gab echtes Wiener Schnitzel mit Pommes, Preiselbeeren und Salat, sowie steirisches Rehschnitzel in der Kürbiskörnerpanade, Petersilienkartoffeln und Preiselbeeren.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bei uns gabs Hirtenspieße in Zwiebel-Paprika-Soße und Reis.
Und dann hab ich den ganzen Nachmittag gepennt, jetzt geht’s ein bisschen besser.
@vultura Zum Doc gehen ist momentan unmöglich. Unser Hausarzt vergibt keine Termine und als Herr P. gestern wegen seiner Spritze hinkam, waren beide Wartezimmer randvoll und am Gang saßen ein paar junge Leute am Boden. 😏
Heute feiern wir den 70igsten von der Liebsten beim Lieblingsitaliener mit Freunden und Verwandten. Es gibt Vorspeisenplatten mit Grillgemüse, Dips und geröstetem Brot. Dann Essen nach Karte und zum Dessert Tiramisu und oder Eis. Für heute morgen habe ich verschiedene Häppchen zubereitet und Getränke bereitgestellt. Es ist hier üblich das Nachbarn zum Gratulieren kommen.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #16976Für den Mann ist noch genug vom gestrigen Essen da, ich esse Heringsstipp mit Pellkartoffeln, das mag er nämich nicht.
Das muss ich auch mal wieder machen. Danke für die Inspiration!
Übersetzung für alle, die des pfälzischen Idioms nicht mächtig sind: Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Schnittlauchquark-
Rezeptur für den Quark: 500 g Magerquark mit 3 EL Sprudelwasser verrühren, viel Schnittlauch oder gerne auch Frühlingszwiebeln kleinschneiden, Schalotten Menge nach persönlichem Geschmack fein schneiden, pfeffern und salzen, alles vermengen, halbe Stunde durchziehen lassen. Dazu in Schälchen noch etwas Kümmel und Paprikapulver stellen.
Reste vom Quark im Kühlschrank als Brotaufstrich aufbewahren.
Ein Leben ohne Zimtschnecken ist möglich, aber sinnlos
Fünf Tage lang wurde ich nun rundum auf das Leckerste mit vegetarischem Essen versorgt. Das Angebot war wirklich sehr, sehr schmackhaft, abwechslungsreich, regional und saisonal und ich habe nicht bereut, mich als Vegetarierin angemeldet zu haben, die ich ja gar nicht bin.
So, nun "muss" ich aber selbst wieder ran, aber im Grunde koche ich ja aber sehr gern.
Da hier noch eine Sellerieknolle und eine gelbe Bete auf Verwendung warten, wird es heute ein Kartoffel-Sellerie-Bete-??(mal schauen, was mir beim Einkaufen noch so ins Körbchen springt)-Gratin mit einem saure Sahne oder Schmand-Käse-Guss und ein paar Speckstreifen und dazu einem Salat geben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir gehen heute essen. Ich prognostiziere 3 mal Steak und für mich Fisch, jeweils mit Salat und Kartoffelscheiben. Kann aber auch in einer Tapas-Kleinorgie enden.
@Patti Smith: den Schnittlauchquark werde ich mal auf die Liste setzen, allerdings mit Joghurt, hier,ist ein Quarkmuffel unter den Essern und leider schmeckt er es auch immer raus 😬.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Danke ihr Lieben, war ne Schöne und auch Harmonische Feier. Einige von den "Erbschleichern" wurden diesmal nicht eingeladen, weil sie unter Alkoholeinfluss das letzte mal sich schlecht benommen haben. Das Essen war lecker. Von den vegetarischen Vorspeisenplatten war noch einiges übrig, das vertilgen wir heute zum Mittagessen. Dazu das übrige Pizzabrot.
Wir haben hoch über den Dächern von Passau lecker gespeist. Für die Männer gab es Zwiebelrostbraten rosa gebraten mit gebackenen Kartoffelecken und Gemüse, für mich Wienerschnitzel vom Milchkalb mit Kartoffeln und Preiselbeeren. Ein gemischtes Eis und ein Cappuccino rundeten das gute Mahl ab. Unserem Freund geht es gesundheitlich schlecht und wir wissen nicht, ob wir das Essen nächstes Jahr wiederholen können.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Das freut mich Marieken. Wegen der "Quark-Phobie" deines Mannes könntest du es auch mal mit Skyr probieren, das ist nämlich Joghurt, aber eben mit festerer Konsistenz. Ansonsten würde ich dann Joghurt mir sehr hoher Fettstufe oder gleich griechischen nehmen, Lasst es euch schmecken
Ein Leben ohne Zimtschnecken ist möglich, aber sinnlos
Karfiolsuppe Gebratenes Schopfsteak mit Kohlsprossen und Preiselbeeren
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute gibt es ein smartes Fast Food. Zu einem Putengyros gesellt sich ein Spitzkohlsalat. Rundum garniere ich mit Gurkenscheiben, Tomatenspalten, Zwiebeln, Oliven und Petersilie. Darüber wird ein Joghurt-Dressing geträufelt.
Im Ofen schmort gerade ein Gemüsetopf aus Zwiebeln, Fenchel, Paprikaschoten, Möhren, Kichererbsen und Cashews, gewürzt mit Knoblauch, Ras el Hanout, Lorbeer, Chili, Zitrone, Petersilie für die nächsten Arbeitstage. Dazu wird es einen Schlag Gurkenjoghurt und Brot oder Couscous geben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hirschgulasch mit Semmelknödel - letztere aus dem Vorrat
Leider sind Herr P. und ich immer noch krank, es wird einfach nicht besser. Bei mir ist es ein quälender Husten, Herr P. ist insgesamt schlapp. Deshalb muss auch das geplante Treffen mit Hillie ausfallen. 😢