Gelbe Bete/Lauch/Karotten/Zwiebel/Knoblauch mit Frischkäse zu einer Soße gebastelt, dazu Linsennudeln und oben drauf ein paar geröstete Kerne, Kräuter, ein Rest Postelein und Parmesan Ich muss meinen Kühlschrank leer kochen, da ich ab morgen eine Woche auf einem Seminar bin und dort zur Abwechslung mal voll versorgt werde. (Mal schauen, wie das Speiseangebot ist. Ich habe mich als Vegetarierin angemeldet in der Hoffnung, dass damit der Gemüseanteil größer ist. Ich bekomme ja immer schnell Gelüste nach Gemüse und Salat, wenn die Küche zu Fleisch- und Beilagen-orientiert ist.)
In meiner Kindheit gab es immer Kartoffelbrei. Der Begriff ist mit den Jahren völlig aus meinem Wortschatz verschwunden und zu Kartoffelpüree ohne Abkürzungen geworden. Am Basis-Rezept hat sich aber nichts geändert (Milch, ein Stückchen Butter, Muskat).
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Bei uns heißt es schon immer KaPü. Ich schaue gleich mal auf dem Wochenmarkt vorbei. Ist noch Kartoffelsalat von gestern übrig. Dazu soll es Wildschweinkotlette (wenn ich welche bekomme) und Gemüse vom Grill geben.
In meiner Kindheit gab es immer Kartoffelbrei. Der Begriff ist mit den Jahren völlig aus meinem Wortschatz verschwunden und zu Kartoffelpüree ohne Abkürzungen geworden.
In meiner Kindheit gab es immer Kartoffelbrei. Der Begriff ist mit den Jahren völlig aus meinem Wortschatz verschwunden und zu Kartoffelpüree ohne Abkürzungen geworden.
Gut beschrieben. Bei mir ist es genauso.
Auch hier nur Kartoffelbrei.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier gab's schnelle Küche, Nürnbergerle mit Laugenbrezel, aber dafür habe ich schon eine Donauwelle und einen Schokonusskuchen gebacken und jetzt geht's an das Mousse au Chocolat und das Tiramisu.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Bei mir gab es Selchripperln mit Dinkelbrot und einem Thüringer Senf, der mir liebenswerterweise zum Kosten zugeschickt wurde.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch liebe Peggy. Wir sind heute eingeladen auf einen Geburtstag. Es wird gegrillt werden, aber gegessen wird dann im Haus. Zum Grillen gibt es als Mitbringsel für das Geburtstagskind von mir hergestelltes Rosmarin, Knobi und Chili-Öl.
Bei uns gabs mittags Putengeschnetzeltes mit Apfel-Zwiebel-Paprika-Soße, dazu Nudeln und Gurkensalat. Leider hat die Erkältung jetzt mich massiv erwischt. 😢
Gute Besserung, liebe Pelzpfote. Bis wir uns treffen bist du aber wieder gesund, gell? Wir waren nochmal essen. Es gab: 1/2 bayr. Ente mit Kartoffelklößen und Rotkraut, bzw. Backfisch mit bayrischem Kartoffelsalat und Remouladensoße.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Happy Birthday Peggy und gute Besserung Pekzpfote!
Bei mir gibt gebratenes Lachsfilet mit gebratenen Zucchini- und Fenchelscheiben und den Resten der Schupfnudeln.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |