Die Böregi Lizzie64 liebe ich auch. Bevorzuge eine würzige Hackfüllung, aber eigentlich sind sie mit den verschiedensten Füllungen lecker.
Bei uns gibt es Heute Kalbsschnitzel mal anders (dünne Kalbsschnitzel, mit einer Wildschweinspeck-Pilz-Masse überbacken). Dazu gemischten Salat. Dann geht es zum Faschingszug und ich hoffe eine Kräppel zu fangen. Ein Helau an euch alle.
Das Essen heute wird schnell zubereitet sein: Nudeln mit Pesto aus Postelein und etwas frischem Grünzeug dazu. Das Pesto hatte ich letzte Woche gemixt, da in meiner Gemüsekiste eine große Menge Postelein war, den wir nicht zeitnah als Salat aufessen konnten.
Dafür wird wieder für die Woche vorgekocht: Möhren-Kohlrabi-Eintopf mit Schweinekamm Das Fleisch wird vorab in Würfeln scharf angebraten, dann das Gemüse ebenfalls angebraten und zuletzt alles mit Gemüsebrühe fertig gegart.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gebratene Bauchfleisch- und Zucchinischeiben mit Kohlsprossen und Ajvar.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Sind noch allerlei Gemüsereste vorhanden. Kartoffeln sind auch noch da. Werde einen Eintopf damit machen und Pfefferbeißer kleinschneiden, knusprig braten und als Einlage in den Eintopf tun.
Immer noch Tiefkühlerleerung: Kalbsragout (aus übriggebliebenem Ossobuco), dazu einen Kartoffelstampf mit schätzungsweise Lauch. Ohne "Hautbestandteile" mit verlorengegangenen "p"s diesmal...
Liebe Hillie, habe 2 in Plastik verpackte Kräppeln, runtergeworfen von einem Motivwagen, gefangen. Waren aber nicht sehr lecker.
Mache heute wie jedes zum Jahr zum Käffchen selbst Kräppeln, gefüllt mit Eierlikör und Marmelade (alles selbst gemacht). Die schmecken, ich schaffe 3 Stück und lasse für dich welche übrig.
Zum Mittagessen gibt es Flammkuchen mit Pilzen, roten Zwiebeln, Blauschimmelkäse und Rucola. Simpel aber immer wieder lecker.
Zitat von Test00 im Beitrag #16891Liebe Hillie, habe 2 in Plastik verpackte Kräppeln, runtergeworfen von einem Motivwagen, gefangen. Waren aber nicht sehr lecker.
Das ist ja wohl klar, dass hier nicht die besten Zutaten verarbeitet werden. Deine sind sicher um einiges besser. Wir kauften uns in unserer Biobäckerei in den letzten Wochen auch immer welche mit Hiffenmark gefüllt. Ganz frisch, nicht so süß und wirklich lecker.
Heute gibt es Rote Beete Risoni mit Meerrettich und den Rest Salat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Mittags zum Kaffee Punschballen (für den Mann, ich mag die mit Alkohol nicht) und Krapfen (für mich). Abends nochmal Chinakohlsalat und wahrscheinlich Bratkartoffeln. Für den Mann sind auch noch zwei Würstchen da.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Heute gibt es wie schon seid vielen Jahren am Aschermittwoch mit den Freunden meiner Männerkochgruppe Hering satt. Auch die Damen sind dabei. Jeder bringt mit oder bereitet vor Ort sein Lieblingsherings-Rezept zu. Es gibt ZB: Heringssalat mit Äpfeln und Meerrettich, Nudeln mit Hering usw. Meine Wenigkeit macht wie jedes Jahr den roten Hering, Curry-Hering und mehlierten gebratenen Hering. Starkbier und Doppelkorn gehört auch nach jedem Gang dazu.
Für mich gibt es Reste (Postelein-Pesto mit Nudeln und irgendwas an Rohkost), mein Mann freut sich auf eine (Bio-)TK-Pizza mit Thunfisch aus dem Werksverkauf eines kleinen Herstellers in unserer Nähe. Fraglich, ob er Rohkost dazu möchte.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Eigentlich sollten heute unsere Leihenkel zu uns kommen und es hätte Rohrnudeln mit Apfel-Rosinen-Füllung gegeben, dazu Vanillesoße. Aber leider ist Herr P. krank geworden (massive Erkältung), also haben wir den Besuch abgesagt und es wird wahrscheinlich Grießnockerlsuppe geben. 😔