Zitat von Jorinde im Beitrag #16850Grüne Gemüssesuppe, Hautbestandteile: Spinat, Erbsen und Zuckerschoten aus dem Tiefkühler. Die Kühl-Gefrierkombination liegt in den letzten Zügen und die Schubladen müssen leer sein, bevor die neue einzieht...
Igitt!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt es eine Rumfordsuppe, entwickelt von Graf Rumford dem Gründer des berühmten Englischen Gartens in München. Er ließ diese Suppe vielfach an arme Leute verteilen und so bekam sie seinen Namen. Sie besteht aus Erbsen, Speck, Zwiebel, Suppengrün, Gerste, Kartoffel, Salz und Petersilie.
Die Brizza (anstelle von Pizzateig wurde Brezenteig verwendet) war sehr lecker. Wir hatten einmal mit Camembert, Champignons, Preiselbeeren und Frühlingszwiebeln und einmal griechische Art mit Feta, Oliven, Paprika und Zwiebeln belegt. Sehr dünner Boden und knusprig gebacken.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Verlorene Eier auf Kräuterspinat. Dabei ist es wichtig das die Eier nur kurz pochiert werden damit die Dotter ganz weich bleiben. Vor dem servieren wird noch ordentlich frischer fein geschnittener Schnittlauch darüber gestreut. Abends gibt es für Sohn und mich einen leckeren Obatzta auf frischen Brezeln. Meine Liebste mag so etwas nicht was aussieht wie ein mit Lehm/Dreck gekneteter Käse. Ich nehme reifen Camembert, weiche Butter, geriebene Zwiebel, fein gehackten Paprika, Pfeffer, Salz und etwas Starkbier. Manchmal wird auch mit Kümmel und Petersilie gewürzt oder ich mache eine Abwandlung mit Doppelrahmfrischkäse und nehme dann statt Butter 2 Eidotter.
Da hat ja jeder von euch wohl ein Lieblingsrezept.
Heute gibt es Schweinrückensteak, Quellmänner mit Kräuterquark, Chinakohlsalat. Mittags und für zwischendurch Skyr mit Apfel, Birne, Nektarine und Orange.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Cevapcici mit Zucchinischeiben und dazu Vogerlsalat mit Tomaten und Radieschen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |