K1 hat Pfannkuchen zu Mittag gemacht, die ich glücklicherweise mit Grippe verschlafen habe. Manchmal glaube ichder einzige Mensch in Deutschland zu sein, der keine Pfannkuchen mag.
Zum Abendessen gab's belegte Brote.
Falls ich morgen halbwegs fit bin, gibt's Lasagne
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ein grünes Gemüsecurry wird es werden mit einem Restbestand an grünen Bohnen und Spinat aus dem TK sowie Kartoffeln (nicht grün!), dazu knusprig gebratenes Tempeh und Reis.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Herr P. hat mittags Bismarckheringe mit Pellkartoffeln und Frischkäse-Joghurt-Dip gegessen. Ich habe für mich Kirsch-Rohrnudeln aus dem Kälteschlaf geholt.
Da die nächsten Tage Schmalhans Küchenmeister sein wird (Krankenhaus plus Untersuchungsmarathon), gibt es heute nochmal Pommes satt und Backfisch aus der Ninja und fürs Gesunde nochmal Wildkräutersalat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Hier gibt es Regenbogenforellen Müllerin Art und Salat. Vorab Miesmuscheln. Zum Kaffee heute Nachmittag wird der Fasching mit (gekauften) Dinkelkrapfen eingeläutet.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bei uns gibt es heute einen schnellen Genuss der lange satt hält. Dinkelspaghetti mit Brokkoli und Gremolata. Weitere Zutaten sind geröstete Sonnenblumen und Kürbiskerne und Parmesan.
Von mir auch alles Gute @Vielzuviel ! Hier gab es leckeren Rostbraten, erstklassig zubereitet vom schwäbischen Bruddler, scharf angebraten und innen noch leicht rosa aber nicht blutig, ein Träumchen! Dazu habe ich Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln geschnitten, gewürzt, gemischt und dann im Backofen gegart.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
PeggySue, bei deinem Gericht läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Rostbraten wenn er so zubereitet wurde, auch die Beilagen passen.
Bei uns gibt es Hühnersuppe mit Eierstich und Gemüse. Den feinen Eierstich mache ich selbst. Hähnchenschenkel werden mit gekocht und dann das Fleisch ausgelöst und als Einlage in die Suppe gegeben (ohne die Haut).
Heute gibt's was kurzes.... Pommes rot weiß. Dafür gibt's dann heute nachmittag ne Schoko Bananen Torte, die ich nur noch fertigstellen muss. Logo mit richtiger Schlagsahne!!!
Hier wird es heute einen vegetarischen Borschtsch geben. Abweichend von vielen Rezepten kommen bei mir keine Kartoffeln rein. ich mag es lieber nicht zu suppig und serviere ihn mit einer Beilage. Das können dann durchaus gekochte Kartoffeln sein, aber auch Rösti, Klöße, ein Getreidebrei oder Nudeln usw.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort