Brauche heute bei der Kälte etwas was einheizt. Es gibt eine würzige Hähnchen-Currypfanne mit Gemüse. Neben Curry kommt auch noch ne rote Chilischote und Ingwer rein. Dazu Coscous und frischer Koriander.
Sauerkraut mit Speck und Salsiccia mit Raclettekäse überbacken
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Suppe mit Karotten, Erbsen und Ei Bananen-Schokoladenpudding
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Rindfleischstreifen, Edamame & Karotten mit Glasnudeln
Ofengemüse (Kartoffeln, Knollensellerie, Möhren, Kohlrabi ...) mit Kräuterquark
und aus dem restlichen Sellerie ein Linsen-Sellerie-Möhren-Aufstrich (inspiriert von einem Rezept für's Kochen mit und für Kindern von Sarah Wiener, sollte ich dann wohl auch hinbekommen )
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Hillie im Beitrag #16793Heute gibt es seit langer Zeit mal wieder eine Schüttelpizza und Feldsalat dazu.
Da du schreibest "mal wieder", habt ihr die Schüttelpizza schon einmal gegessen. Ich würde dieses Rezept auch gerne ausprobieren. Bin aber etwas skeptisch. Gibst du Tomatensugo und Kräuter sofort in die Schüttelbox oder vor dem Backvorgang auf den fertigen Teig?
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Zitat von Hillie im Beitrag #16793Heute gibt es seit langer Zeit mal wieder eine Schüttelpizza und Feldsalat dazu.
Da du schreibest "mal wieder", habt ihr die Schüttelpizza schon einmal gegessen. Ich würde dieses Rezept auch gerne ausprobieren. Bin aber etwas skeptisch. Gibst du Tomatensugo und Kräuter sofort in die Schüttelbox oder vor dem Backvorgang auf den fertigen Teig?
Wir haben die Pizza früher oft und gern gegessen und jetzt ist mir das Rezept wieder untergekommen. In die Schüttelbox kommen: Mehl, Milch, Eier, Zwiebeln, Paprika und Gewürze. Dann alles gut schütteln und auf ein Blech mit Backpapier streichen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."