Zitat von Lea58 im Beitrag #16750@Skala_Rachoni Du bereitest aber keine Lasagne für eine Person zu, oder? (So lieb könnte ich wohl keinen haben.)
Wir haben heute den reizenden Franzosen aus dem Mittagsbistro kochen lassen. Es gab eine Champignonscremesuppe, Salat und Galettes, für mich mit Chakchouka (stilecht in französischer Schreibweise), Feta und Ei, für meinen Mann mit Käse, Ei und Zwiebelconfit. Der Koch hat so ein besonderes Händchen für einfache, feine Gerichte, es ist jedes Mal eine Freude, dort zu essen.
Nee, das für Mann und Tochter, und zwar ausreichend noch fürs Mittagessen morgen.
Bohnenbratlinge aus dem TK-Vorrat, gebratene Petersilienwurzeln (bin noch unentschieden, ob in eher italienischer Richtung mit Thymian und Zitrone oder mit Currygewürzen und Rosinen), Kartoffelstampf
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Die Blut-und Leberwürste mit Pellkartoffeln hätte ich gerne mitgegessen. Muss ich immer für mich alleine machen.
Mache heute einen schnellen Eintopf mit Süßkartoffel und Kräuterseitlingen. Der Eintopf wird noch verfeinert mit Basamicoessig, Bergkäse, geräuchertes Paprikapulver und Petersilie.
Wollte beim Fischwagen auf dem Markt frischen Fisch kaufen, aber das Angebot hat mir nicht zugesagt. Wenn man Ahnung hat merkt man das mit dem Wort "Frisch" hier in Mittelhessen auf dem Land Schindluder getrieben wird. Ich glaube ich steige um auf TK-Fisch. So gibt es heute wieder mal ein nachgekochtes Rezept aus der Rentnerbravo. Es liest sich lecker und ich bin sicher, es ist es auch. Rotkohl mit getrockneten Aprikosen, Kartoffelstampf und gebratenen Pilzen.
Hier gibt es eine frz. Fischsuppe mit Steinbeisserfilet, Tintenfisch, Garnelen und Brokkoli mit in Olivenöl gerösteten Knoblauchbrotscheiben. Natürlich darf Safran nicht fehlen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Rosenkohl, Tofu und Buchweizenspaghetti, gewürzt u. a. mit Sojasauce, Miso-Paste und Honig. War gut, aber ich liebe auch einfach Rosenkohl in jeglicher Zubereitung, solange er nicht verkocht wird.
Da ich noch einen halben Block Tofu und eine Portion geputzten und blanchierten Rosenkohl übrig habe, wird es morgen noch einmal etwas ähnliches geben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hühnersuppe m Gemüse und Hühnerfleisch Vogerlsalat mit Erdäpfeln und Ei
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe noch eine Portion Lasagne eingefroern, die stecke ich in den Ofen. Dazu gibts Chinakohlsalat. Ich bin grad am ausmisten, da habe ich keine Musse zum kochen und mein Pflegepferd will auch noch bewegt werden. Die alte Dame hat Arthrose.