Bei uns gibt es heute einen gemischten Salat und danach Pizza mit unterschiedlichen Belägen nach Geschmack. Der Teig ist von Tante Fanny oder wie die Firma heißt und aus Dinkel. Selbst die Tomatensauce von Mutti ist fertig eingekauft worden.
Und da ich Salatsauce immer auf Vorrat im Kühlschrank habe, wird irgendwie wenig in der Küche gestanden. Boah, so oft Nudeln, Pizza und schnell hatte ich schon lange nicht mehr. Jetzt reicht es aber auch.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Bei mir gibt es auf alle Fälle Vogerlsalat mit Erdäpfeln, Speck und hartgekochtem Ei.
Erdäpfelgulasch und was mit Kohlsprossen koche ich auch noch. Vielleicht auch noch eine Suppe. Sowieso muss ich vorkochen, bin aber noch ein bisschen uninspiriert.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir haben Termine und frühstücken in einem Cafe in der Nachbarstadt. Später am Tag gibt es dann die Reste vom gestrigen Hackbraten. Kartoffelsalat ist auch noch übrig.
ich habe einen Würfel Hefe im Kühlschrank gefunden der sogar noch lange haltbar ist, jetzt gibt es ein Blech Pizza, halb Salami halb Thunfisch mit Zwiebeln. Damit steht auch schon fest was wir morgen essen werden
das was davon übrig bleibt
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Grünen Salat mit Ei, Haferflockensuppe, Kohlsprossen-irgendwas.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe heute im Sonderangebot einen ganzen Blumenkohl gekauft. Daheim habe ich noch ein paar gekochte Kartoffeln. ich werde wohl den Blumenkohl kochen und gemeinsam mit Kartoffelschreiben überbacken.
Ich hatte heute, (hatte ein Handy-Update am Installieren lassen) mal länger Zeit für einen Bummel beim EDEKA und war entsetzt, wie teuer alles geworden ist. Gefühlt klettern die Presie wöchentlich. Deshalb mache ich keine Pläne mehr, sondern orientiere mich an Angeboten.
Zitat von luciernago im Beitrag #16738Ich habe heute im Sonderangebot einen ganzen Blumenkohl gekauft. Daheim habe ich noch ein paar gekochte Kartoffeln. ich werde wohl den Blumenkohl kochen und gemeinsam mit Kartoffelschreiben überbacken.
Ich hatte heute, (hatte ein Handy-Update am Installieren lassen) mal länger Zeit für einen Bummel beim EDEKA und war entsetzt, wie teuer alles geworden ist. Gefühlt klettern die Presie wöchentlich. Deshalb mache ich keine Pläne mehr, sondern orientiere mich an Angeboten.
So mache ich das mit der Lidl-App. Gucken, was im Angebot ist, danach wird geplant.
Zitat von Test00 im Beitrag #16737Biergulasch nach einem Rezept von Oma. Ist mit ausgelöstem Hähnchenkeulenfleisch und Gemüse. Ich mache dazu Nudeln und Garniere mit Petersilie.
Kannst Du das Rezept in den Strang „Rücks raus“ stellen, Danke.
Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Im Radio gehört) —————————- Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten. —————————- Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte könnten die das bestätigen 😁. (O-Ton Fazernatalie)
Werde ich machen liebe Nachteule1. Den Rest vom Biergulasch hat unser Sohn mit nach Hause genommen. Er kommt bei Mittagschicht ab und an zum Essen zu uns.
Auf Wunsch meiner Liebsten gibt es bei uns heute vegetarische Dönerteller. Mit Gyrosgewürz gewürzte knusprig gebratene große Sojaschnetzel. Dazu Zaziki, gemischten Salat und Dinkelbrot aus eigener Herstellung.
Es gibt Schollenfilet, in der Pfanne gebraten mit dem schon seit Montag angedachten Tomaten-Chicoree-Shitakepilze-Ragout (das wegen Krankheit des Hausherrn etntfallen ist) und Feldsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
@Skala_Rachoni Du bereitest aber keine Lasagne für eine Person zu, oder? (So lieb könnte ich wohl keinen haben.)
Wir haben heute den reizenden Franzosen aus dem Mittagsbistro kochen lassen. Es gab eine Champignonscremesuppe, Salat und Galettes, für mich mit Chakchouka (stilecht in französischer Schreibweise), Feta und Ei, für meinen Mann mit Käse, Ei und Zwiebelconfit. Der Koch hat so ein besonderes Händchen für einfache, feine Gerichte, es ist jedes Mal eine Freude, dort zu essen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort