Nudeln mit Wirsing, als Nachtisch für jeden ein Teilchen
Wir sind heute Abend noch zum Essen eingeladen. Ich habe hier aber noch Wirsing aus meiner Gemüsekiste, der gegessen/verarbeitet werden will. Wird zum kleinen Teil heute gegessen, der größere Teil wandert blanchiert ins TK. Dann waren gestern in einer Bäcker-Rettertüte auch noch zwei Teilchen, die müssen auch gegessen werden. Wir werden eine längere Strecke zu unserer Abendeinladung zu Fuß gehen, damit wir wieder hungrig werden.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Kohl mit weißen Bohnen, Pekannüssen und Schweinefleischstreifen in Sahne-Sojasauce.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ente sanft gegart, superzart, saftig und mit würziger Lackierung, dazu gibt es eine Hammerleckere Orangensauce und Salzkartoffeln. Einen Schoki-Pudding gibt es zum Dessert. Ich mag es wenn er Haut gezogen hat. Bekomme auch immer von der Liebsten die Pudding-Haut. Die mag so was gar nicht.
Reminiszenz an die 70er/80er Kasselerrücken, gefüllt mit Mango Chutney und Dosen-Ananas, dazu kurz gebratenen Chicoree und Röstkartoffeln aus dem Airfryer Nachtrag: Das Kasseler wird auch noch Bratschlauch gegart.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Vegetarische Bratlinge mit Kartoffel-Püree und Gemüse der Provence (letzteres ist eine TK-Mischung - in der Provence ist vermutlich gerade erntemäßig nix los 😉 und es wäre auch recht weit. Dafür sind die Kartoffeln regional).
Zitat von Test00 im Beitrag #16650Wünsche den Hillies schöne Tage und leckeres essen. Wenn das Knie noch nicht so mitspielt nehmt eine Kutsche um Bad Füssing zu erkunden.
Bei uns gibt es heute die Reste vom gestrigen Steckrüduben-Hack-Auflauf.
Danke, aber eine Kutsche brauchen wir nicht. Wir kennen Füssing seit 1964 in- und auswendig.
Das vietnamesiche Essen gestern war ein echtes Highlight: Es gab gemischte Vorspeisen, dann mit viel Gemüse einmal Tintenfisch (scharf) und einmal Ente mit Reis bzw. gebratenen Nudeln. Da wir nicht fahren mussten, probierten wir den Bambusschnaps.
Heute gehen wir zum Italiener.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."