Heute zwei unterschiedliche Reste, einmal für den Mann, einmal für mich, dazu Kichererbsennudeln für uns beide.
Vorgekocht wurde ein Kohlrabi-Eintopf. mit Hackklößchen. Ich habe im Moment zweifarbige Möhren, außen dunkelrot, innen orange. Die rote Farbe ist so intensiv, die färbt alles. Also ist es ein lila Kohlrabi-Eintopf, sieht etwas ungewohnt aus.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir haben vorzüglich gespeist: Herr P. hatte einen Saibling in der Mandelkruste mit Salzkartoffeln und knackigem Gemüse, ich ließ mir einen Hirschbraten in Wacholdersoße mit Briocheknödeln und Preiselbeeren schmecken. Dazu hätte es noch Blaukraut gegeben, aber das vertrag ich nicht.
Feta mit Brokkoli, Erbsen, Pekannüssen und Knoblauch aus dem Ofen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Kleine Weizenbaquette mit fluffiger Krumme und knuspriger Kruste werden gerade gebacken. Gibt es zum späten Frühstück mit Marmelade und Käse und heute Abend bastele ich mit dem Rest Kasseler-Burger damit. Die Baquette werden halbiert und mit den Schnittflächen nach unten geröstet. Mit Pflaumenmus, Senf und Mayo bestrichen, die untere Hälfte mit Rucola, gedünsteten Kasseler-Scheiben und gebratenen Zwiebeln belegt, dann kommt geschmolzener Gorgonzola darauf. Mit Baquette-Deckel abschließen.
Aus Gründen heute alles ein bisschen durcheinander:
Mittags Grießbrei mit Apfelkompott. Abends gab's selbstgemachtes Gemüsesushi, Graupensuppe, aufgewärmte Reste vom indischen Lieferservice, Toasts mit Raclettekäse.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #16588nach dem Aqua-Fitness am Abend eine heiße Nudelsuppe.
Damit man weder innerlich noch äußerlich austrocknet. Schön schön schön!
Bei mir heute (und and den folgenden drei Arbeitstagen) klassischer Sauerkraut-Eintopf mit dicker Rippe und weißen Bohnen. Mein Leibgericht! Und kann man gut in der Mittagspause aufwärmen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Heute gibt es zu einem späten Frühstück Strammen Max. Für meine Liebste mit Ei, Kochschinken, Gouda, Gewürzgurken und Schnittlauch. Für mich Ei, Schwarzwälder Schinken und Ziegenkäse. Das Dinkelbrot dazu ist aus eigener Herstellung. Heute Abend sind wir eingeladen zu einem Geburtstagessen.
Einen Kartoffel-Zucchini Auflauf, gratinmässig, mit Tomaten und Ziegenkäse dazwischen. Nachher hole ich ein frisch geschlachtetes Huhn vom mobilen Hühnerstallbauern, dann gibt es morgen viel Brühe und ein Frikassee.