Mein Schnupfen hat beschlossen, dass er sich nach einem Tag verabschiedet, vielleicht mochte er keine Hühnersuppe mehr. Also war ich heute beim Aquafitness und hinterher gab's Kinderessen, Nudeln mit Tomatensauce und Würstchen. Manchmal muss das sein.
Ach was Vielzuviel, das ist nicht nur ein Kinderessen, sondern schmeckt bei uns auch allen Erwachsenen. Bei uns gibt es heute auch Nudeln, dazu geschmorte Kirschtomaten, Ricotta, Basilikum-Pesto und geröstete Pinienkerne.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #16391Bei mir schmort ein zünftiges Rindergulasch seiner Bestimmung entgegen 😋
Könnt ich jeden zweiten Tag ... , quasi ein Grundnahrungsmittel.^^ Soviel Fleisch esse ich gar nicht, werde mir aber auch wieder einen Gulasch-Vorrat zulegen, einen Teil für den TK-Schrank.
Heute Pfannengemüse und Chicoree als Salat.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Töchterlein fliegt heute zu Besuch aus ihrer Wahlheimat Mallorca mit Freund ein. Wir holen sie am Flughafen ab und machen dann auf dem Heimweg einen Abstecher nach Sachsenhausen. Essen dort etwas deftiges in einer Äppelwoi-Kneipe. Der Freund wird staunen über Handkäs mit Musik und Co. War noch nie in Deutschland und kann kein Deutsch und Englisch. Auch werden sie sehr frieren. Auf Malle ist es viel wärmer.
Puh, hessische Appelwoi-Kneipe ist aber ein Hardcore-Empfang für den spanischen Freund ohne Deutschlanderfahrung. Trotzdem viel Spaß und guten Appetit.
Hier ist mittagessenmäßig noch alles offen. Wir haben am Vormittag einen Termin und wissen nicht, wie lange es dauert. Es wird entweder etwas (halb-)fertiges aus den Vorräten geben oder auswärts gegessen. Heute gibt es nach einer Weihnachtspause wieder eine Gemüsekiste. Mal schauen, was geliefert wird. Ich freue mich ja immer auf meine Überraschungskiste, heißt aber auch, dass alles entsprechend der Haltbarkeit/Frische schneller oder später verarbeitet werden muss.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Weiß nicht was es heute gibt. Fahre nachher mit Besuch einkaufen. Der spanische Freund von Töchterlein wird staunen über unseren hiesigen Markt. Ist in Sachen Angebot doch was anderes wie in Arta, Cala Ratjada, Palma. Der Freund von Töchterlein möchte uns bekochen. Ich werde aus der Küche verbannt. Töchterlein hat Sorge ich rede rein.
Liebe Hillie, Hesssiche Äppelwoi mit Speierling hat er probiert. War aber nix für ihn. Der normale Handkäs ging. Aber der mit Musik war zu heftig für ihn. Werde aber noch einiges hessisches die nächsten Tage an ihm testen. Aber heute kocht er ja.
Zitat von Test00 im Beitrag #16418Liebe Hillie, Hesssiche Äppelwoi mit Speierling hat er probiert. War aber nix für ihn. Der normale Handkäs ging. Aber der mit Musik war zu heftig für ihn. Werde aber noch einiges hessisches die nächsten Tage an ihm testen. Aber heute kocht er ja.
Dann berichte mal!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Blattsalate mit Hähnchen, Feta, Tomaten, Gurke und Kernen. Wer mag noch ein Brot oder Ciabatta dazu.
Passend zum Wetter .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Heute ist die Küche wegen Anlieferung und Anschluss eines neuen Elektrogeräts auf unbestimmte Zeit "gesperrt". Ich habe eine größere Auswahl an Kochideen und die Vorräte dazu im Haus. Wenn die Handwerker durch sind, werde ich abhängig von Uhrzeit und Energie entscheiden, was es geben wird.
Gestern waren wir wegen der Neuanschaffung und anderem länger unterwegs und ich war bei der Heimkehr sehr hungig. Da reichte es dann nur noch für TK-Fertig-Pelmeni, "verfeinert" mit ein paar geschmorten Zwiebeln und Rohkostschnipseln.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #16418Liebe Hillie, Hesssiche Äppelwoi mit Speierling hat er probiert.
Muss man mögen. Wir machen unseren Apfelwein ja selber und geben ca. 10% Saft vom Speierling dazu, wir mögen's 😉
Heute endlich mal keinen Termin, also wird gekocht. Blattspinat gedünstet mit Schalotten, Knoblauch-Joghurt, Lachsfilets und Fächerkartoffeln aus dem Airfryer.
Unser spanischer Besuch hat lecker gekocht. Verschiede kleine Tortillas, dazu gebratene Chorizo Stücke mit Zwiebeln und Salat-Mix mit Avocado. War zu viel. Der Rest wird heute Abend gegessen. Spanischer Freund von Töchterlein hat nicht alle Zutaten auf heimischem Markt gefunden. War baff wegen der Preise. Avocado kosten auf Malle die Hälfte, dabei waren sie im Angebot. Wird mussten nochmal in einen großen Rewe-Markt. Nun sind sie shoppen in einem Einkaufszentrum und wir ruhen uns aus.