Heute Abend Dreierlei vom Hering ( Roter Hering, Curry-Hering und gebratene Matjes) plus Beilagen. Dazu Wein, Starkbier und 40% igen Hierbas de Mallorca.
Um den Jahreswechsel eine würzige Mitternachtssuppe mit Rinderhack, Paprika, Knobi, Zwiebeln, Chili usw. Auch in einer Veggie-Variante. Natürlich auch Sekt, O-Saft und Selters.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und bleibt gesund.
Hier gibt es eine Paella mit Huhn, Tintenfisch, Garnelen und Bohnen (TK). Entspricht zwar nicht dem üblichen Silvesteressen, aber wir mögen's. Falls wir bis MItternacht wach bleiben, habe ich genügend Käse zu Hause. Trinken werden wir einen Sekt mit selbstgemachtem Johannisbeerlikör zum Abendessen, und später ein oder vielleicht auch zwei Glas frz. Rotwein.
Ich wünsche allen einen guten Start ins Neue Jahr und freue mich auf ein fröhliches Kochen 2025!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bei uns gibt es heute Mittag Linsen. Am Abend Käsefondue mit Baguette und kleinen Pellkartoffeln.. wir haben keine Idee was man noch in den Käse tunken könnte, es reicht aber auch so.
Der Teig für die Buns geht grade auf, wir basteln uns heute Burger mit Wagyu-Patties, die ich noch in der Truhe hatte. Sekt und Wein gibt es natürlich auch. Nach Mitternacht, sobald die Hunde sich etwas beruhigt haben, die bei Feuerwerk panische Angst haben, stoßen wir dann draußen mit den Nachbarn an, zünden Wunderkerzen an und wünschen uns etwas. Allen Kochfreunden und -freundinnen ein gesundes, friedliches und natürlich genussreiches Jahr 2025 !
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Silvester wird von meinem Mann und mir nicht (mehr) so recht zelebriert, ich halte auch oft nicht bis Mitternacht durch, kann dafür aber prima die Knallerei verschlafen. Aber immerhin habe ich heute als Reminiszenz an frühere Rituale zwei Berliner (ortstypisch natürlich Pfannkuchen verlangt) mit Pflaumenmus gekauft.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ganz nach den persönlichen Bedürfnissen ins neue Jahr.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gerade gibt es eine Kürbiscremesuppe und dann einen gemischten Salat mit: Salatherzen, Chicoree, Zwiebel, Cocktailtomaten, grüne Paprika, Käferbohnen, Käse und ein bisschen Schweinsbratenreste, dazu knsupriges Steinofenbrot.
Im Laufe des Abends dann: Linsensalat, Apfelkren, Sauschädel, Bismarckhering, geräucherte Makrele, säuerlich marinierte Sardellenfilets, Knoblauchgarnelen, Edamame.
Ich wünsche auch allen einen guten und köstlichen Rutsch ins Neue Jahr!
edit: Ergänzung
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir haben vom Silvesterbuffet den restlichen Ramen mitbekommen, den wird es heute geben. @Test00 deine Krönchen kamen gut an, danke nochmal fürs Rezept.
Danke liebe Letti für dein Feedback. Ich hatte die Krönchen gestern auch gebacken. Auch in Schwarz, Grün und Rot. Die kamen gut an. Sind ja nicht nur zu Sylvester lecker, sondern die kann man bei allen Partys anbieten.
Kurz nochmal umdisponiert. Die Reste waren nicht so üppig, die hat der Mann mittags vertilgt. Abends gibt es jetzt Feta mit vielen Tomaten und Zwiebeln umlegt aus dem Backofen, dazu die Reste vom Eisbergsalat und Fladenbrot mit getrockneten Tomaten. Das habe ich gestern aus dem ersten Teig, den ich für die Buns angesetzt hatte und der nicht so richtig hochgehen wollte, noch schnell gebacken. Ist gut geworden.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |