Schnelles Simpelessen nach einem längeren, dafür für diese Woche letzten Arbeitstag: Pellkartoffeln mit einer Tahin-Zitronen-Petersilien-Soße (eher Paste), Salat
Morgen habe ich dann hoffentlich wieder Energie und Zeit für "richtiges" Kochen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir haben umdisponiert und gehen nach dem Friedhof mit der Schwiemu essen. Geschätzt gibt es deshalb zumindest für mich Rinderfilet und Salat. Nach fast einer Woche mit vegetarischen Hauptgerichten freue ich mich darauf.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute steht ein kleines vorgezogenes Weihnachtsessen mit lieben Freunden an.
Mittags, also bald, wird es Schweinefiletmedaillons, Curry-Grünkohl mit Datteln und Apfel, Kartoffeln aus der Heißluftfriteuse und als Dessert rote Grütze mit Vanillesauce geben.
Zum Kaffee dann Zucchini-Kuchen, von dem ich noch eine ausreichende Anzahl an Stückchen im TK hatte. Wer dann noch kann, darf bei Weihnachtssüßkram oder Nüssen zugreifen.
Kurzfristig umdisponiert, da ich sehr schönen Feldsalat bekommen habe. Den gibt es heute mit Granatapfelkernen, aus dem Hack mache ich kleine Frikadellen, dazu Bratkartoffeln.
Heute wird es ein Experiment geben. Ich habe eine Promotion-Aktion genutzt und einen fertigen, veganen Braten auf Erbsen- und Sonnenblumenkernnbasis gekauft, Soße ist auch dabei. Die Zutatenliste ist für mich akzeptabel und das Produkt aufgrund des Sonderangebots auch preislich okay. Ich habe kürzlich in einem gehobenen Restaurant auch einen Braten auf Erbsenbasis gegessen, der gut geschmeckt hat. Nun bin ich gespannt, ob das eventuell sogar das gleiche Produkt war, der Hersteller beliefert auch die Gastronomie.
Also wird es heute für mich und meinen Mann den Braten mit der Soße plus ein paar zusätzlich beigefügte Champignons (habe ich noch rumliegen und sollen weg), Grünkohl von gestern und Kartoffeln geben.
(Wenn es nicht schmeckt, muss ich mir mit zwei weiteren Paketen was überlegen, gab halt drei für den Preis von einem.)
Bin gespannt Lea58, berichte mal wie es geschmeckt hat. Ich habe 2 mal veganen Braten gekauft (ohne Sauce). Waren ziemlich Fad. Aber mit selbst gemachter Pilzsauce und ordentlich würzen dann doch ganz gut. Da wir Weihnachten außer Haus essen (sind eingeladen und auch einmal im Restaurant) mache ich heute unser Weihnachtsessen zu Hause.
Pute ( 5 Kilo vom Putenzüchter in der Nähe), mit Wildhack gefüllt, und der 80 Grad Methode zubereitet.
Sanft gegart, Superzart und Saftig
Bin schon sehr früh aus dem Bett und habe die vorbereitete Pute in den Ofen geschoben. Braucht insgesamt neun Stunden. Am Anfang große Hitze, dann weiter mit niedriger Temperatur und am Schluss ca 12 min übergrillen bis die Haut goldbraun ist. Dazu gibt es Rotkohl, Salzkartoffeln und eine leckere Sauce.
Bei mir wird es heute Garnelen mit Zucchini und Tomaten geben, wahrscheinlich mit Gnocchi. Dazu grünen Salat.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |