@Hillie ich habe jetzt länger nicht hier reingelesen - wie geht es dir mittlerweile?
Bei mir wird es Schweinfiletspitzen mit Hokkaidokürbis, getrockneten Tomaten in Öl eingelegt und Nudeln geben.
Weil voriges Jahr unser Adventkalender manchmal erst spät gefunden wurde, verlinke ich ihn hier einmal für alle, die vorbeischauen mögen: BFO Adventskalender
Schönen zweiten Advent euch allen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #16153@Hillie ich habe jetzt länger nicht hier reingelesen - wie geht es dir mittlerweile?
Danka, es geht jeden Tag besser. Ich brauche keine Pflaster mehr, die Nächte sind beschwerdefrei und die Therapien sind so was von wohl durchdacht, ich bin einfach rundum zufrieden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Pochiertes Ei auf Toast, mit Sauerkraut, Baby-Spinat und Joghurt-Mayo. Das Toastbrot ist selbst gebacken. Das Kraut kommt auf das getoastete Brot, darauf dann das Ei, daneben der Spinat. Vor dem servieren wird die Mayo mit Schnittlauchröllchen über das Ei und Gemüse verteilt. Schwarzer Pfeffer, Meersalz und gutes Olivenöl runden das Ganze ab.
Gerade für morgen eine ganz klassische Kartoffelsuppe vorgekocht. Kartoffelsuppe wurde es aufgrund des Gemüsevorrats aus der Gemüsekiste, allerdings waren die Kartoffeln gegenüber dem Suppengemüse etwas in der Unterzahl.
Heute gibt es den zweiten Teil des Schweinekamm-Möhren-Pastinaken-Topfs mit Buchweizen als Beilage.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Panierte (eigenes Paniermehl) Feta-Schnitzel mit einem gemischten Salat mit Rotkohl, Dose kleine weiße Bohnen, kleine Salatgurke, rote Paprika und rote Zwiebel. Gewürzt mit Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz und Zucker.
Zitat von Hillie im Beitrag #16154 Danka, es geht jeden Tag besser. Ich brauche keine Pflaster mehr, die Nächte sind beschwerdefrei und die Therapien sind so was von wohl durchdacht, ich bin einfach rundum zufrieden.
Das klingt richtig gut und freut mich!
Zitat von Test00 im Beitrag #16155Pochiertes Ei auf Toast, mit Sauerkraut, Baby-Spinat und Joghurt-Mayo. Das Toastbrot ist selbst gebacken. Das Kraut kommt auf das getoastete Brot, darauf dann das Ei, daneben der Spinat. Vor dem servieren wird die Mayo mit Schnittlauchröllchen über das Ei und Gemüse verteilt. Schwarzer Pfeffer, Meersalz und gutes Olivenöl runden das Ganze ab.
Ich kann mir die Kombi mit Sauerkraut nicht vorstellen und würde deswegen so richtig gerne kosten!
Krainer mit Senf, Kren und Baguette Vogerlsalat mit Käferbohnen und Paradeiser
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
aquadiparma, eigentlich kommt auf das mit Olivenöl beträufelte Toastbrot frisches oder selbst angesetztes Kimchi, aber weil wir Sauerkraut mögen ist für uns diese Version leckerer. Probiere es mal aus. Heute probiere ich ein Rezept vom Lafer aus. Linsen-Dal mit Kürbis, Spitzkohl und Limetten-Kokos-Creme.
Gerade backt ein Hefezopf. Abendessen gibt's nach Wunsch des Jüngsten, der heute einen besonderen Tag hat. Ich ahne, dass wir Nudeln ohne alles essen werden.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.