Heute gab's endlich Fleischpflanzl mit Kohlrabi. So guuuuut! @Pelzpfote, morgen könntes du kommen. Ich hab ne Menge gemacht und gibt es nochmal, mit Kapü und Spinat.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Wie schon erwähnt heute Fete, der Gatte hat Geburtstag: Chili con Carne, drei verschiedene frisch gebackene Brote, Käseplatte, zweierlei Butter, eingelegtes Sauerzeug, eingelegte getrocknete Tomaten, frische Ananas, Weintrauben, zweierlei Mousse au Chocolat und Kirsch-Beeren-Grütze.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Tofu-Gemüse-Pfanne (Kürbis, Möhre, grüne Paprikaschote) mit Reis
Mein Sesam-Mandel-Räuchertofu hatte nach meinem Empfinden einen zu dominanten Geschmack, der überdeckte alle Gemüsearomen. Die Sorte kaufe ich nicht mehr. Dafür hat sich die neu gekaufte Misopaste (Gerste, Soja) als sehr lecker erwiesen, auch wenn sich der Geschmack neben dem Tofu nicht so richtig durchsetzen konnte.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gemischten Salat mit Ei und Käsewürfeln. Dazu essen wir die Krüstchen vom Brot. Ich bin gerade am backen von Broten für den Vorrat mit einem Gemisch von Dinkelmehl und Weizenvollkornmehl und Sonnenblumenkerne. Die Brotgewürzmischung stelle ich mir aus verschiedenen Gewürzen selbst zusammen.
Heute gab es für Herrn Hillie Bratwürstchen (sehr lecker) mit Bratkartoffeln und Bohnengemüse und für mich Semmelknödel mit Rindergulasch und Rote Salat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Grünkohl mit weißen Bohnen, getrockneten Tomaten und Tahin, als Beilage Rösti. Eine der Kartoffelsorten, die mit meiner Gemüsekiste ausgeliefert werden, hat sich als sehr gute Rösti-Kartoffel herausgestellt. Das ist in meinen Breitengraden keine Selbstverständlichkeit.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort