Gedünstete rote Bete mit ganz zuletzt untergehobenem Postelein und mit Haselnüssen betreut, dazu Kartoffeln
Für die Arbeitstage vorgekocht: Graupensuppe mit Rindfleisch (Ich habe dann gestern nochmal ein Stück Suppenfleisch gekauft und eine neue Brühe gekocht, nachdem ich die erste im Abfluss versenkt habe. Damit hat sich dann auch gleich die Frage nach der Menge an Fleischeinlage erledigt, mit den paar Fitzelchen vom ersten Stück plus der Ausbeute an schierem Fleisch vom zweiten Stück Fleisch stimmt die Menge.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir haben sehr gut gespeist: ich hatte eine Consommé vom Spessartwild mit Steinpilz-Ravioli, fein geschnittenen braunen Champignon, Schnittlauchöl, anschließend hausgeräucherte Gänsebrust mit Texturen von Quitte und roter Beete und Baguette dazu, Herr H. hatte konfierte Gänsebrust, Risotto mit Haselnuss, Cranberry-Preiselbeer-Kompott und Portweinbirne den Abschluss bildete ein Espresso mit Praline.
Es war ein schöner Abschluss der Krankentage.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wir fahren heute Nachmittag Richtung Reha, werden in der Nähe von Ulm nächtigen und dort zu Abend essen. Die nächsten drei Wochen werde ich also nicht am Herd stehen. Gehabt euch wohl.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #16042Wir fahren heute Nachmittag Richtung Reha, werden in der Nähe von Ulm nächtigen und dort zu Abend essen. Die nächsten drei Wochen werde ich also nicht am Herd stehen. Gehabt euch wohl.
Da wünsche ich eine erfolgreiche REHA! Ich war länger nicht mehr in Ulm, im Fischerviertel konnte man früher gut essen.
Danke ihr Lieben für die guten Wünsche. Da mein Mann mit dabei ist, wird er die Kurschatten schon vergraulen. Ich denke mal, dass das Knie schon die Intensität des Sports bestimmen wird. Jetzt freue ich mich erst mal, dass der Verband fortkommt.
Zitat von Hillie im Beitrag #16042Wir fahren heute Nachmittag Richtung Reha, werden in der Nähe von Ulm nächtigen und dort zu Abend essen. Die nächsten drei Wochen werde ich also nicht am Herd stehen. Gehabt euch wohl.
Gehab dich selber wohl! Ganz viel Erfolg mit dem neuen Knie und lass dich gut bekochen!
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #16044Erfolgreiche Reha, Hillie!
Heute nichts, Geburtstag der Großnichte. Vorher einen Termin bei der Orthopädin, mal sehen, ob ich dann überhaupt noch Appetit habe.
Auch dir alles Gute bei der Ortho.
Hier gibt's Risotto mit Gemüse und Roten Beeten.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk