Wir backen heute zusammen mit unseren Freitagsgästen Pizza. Der Teig für zwei Bleche geht seit gestern im Kühlschrank, dann gibt es viele kleine Schüsseln mit allem, was man so auf Pizza drauf tun kann und jeder kann sich seinen Teil selbst belegen. Später kommen dann noch Weckmänner in den Ofen, da kann dann jeder einen mit nach Hause nehmen.
Rote Bete-Gemüse mit schön Meerrettich oben drauf, geräuchertes Makrelenfilet und 'ne Scheibe Vollkornbrot
Außerdem habe ich aus einem Stück Rinderbrust und einem Markknochen mit ein paar Stückchen Suppengrün und Zwiebel eine Fleischbrühe gekocht, die ich als Basis für einen Eintopf verwenden werde, was genau für einer, weiß ich noch nicht. Viel Fleisch war an der Rinderbrust nicht dran, mehr Fett und Knochen. Die Brühe wird also gut entfettet und in die fertige Suppe kommt eventuell noch etwas Wurst, damit sie dann auch als Fleischgericht durchgehen kann.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
(Heute hat sich mal wieder bestätigt, dass ich vor dem Frühstück zu nichts zu gebrauchen bin. Da wollte ich mal schnell die gestern gekochte Fleischbrühe fertig zu machen, während das Teewasser aufkocht und der Tee zieht. Also Fett abgenommen, Fleischstück rausgefischt und dann die Suppe durch ein Sieb abgegossen, um das ausgekochte Gemüse, Knochen und die Gewürze zu entfernen. Tja, und wo halte ich das Sieb hin? Über den Ausguss. Seufz.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gestern gab es Kabeljaurückenfilet mit Kartoffelsalat. Heute hat der "ich tät ja" gekocht. Nachdem er mir lange erklärt hat was er alles anders machen tät bei der Herstellung des Spätzleauflaufs habe ich ihm das Kochen ganz überlassen. Screenshot 2022-07-15 19.03.17.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wir sind vom Sohn eingeladen beim Lieblingsitaliener. Die Liebste ist noch unentschlossen, ich habe mich schon entschieden für hausgemachte Spaghettini im Parmesanlaib mit frischen Trüffeln. Mal sehen ob noch Platz für ein Dessert danach ist.
Bei uns gibt es Wedges aus dem Airfryer, einen Knoblauchdip, Grillgemüse aus dem Ofen und Lachsfilet. Für die nächsten beiden Tage dann statt Lachs Feta bzw. Hähnchenbrustfilet.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.