Zitat von Lea58 im Beitrag #15967Aber Bestellungen nehme ich eher nicht an.
Da binich ganz bei Dir, ich bin ja kein Restaurant. Anders sieht es aus, wenn jemand bei mir etwas toll schmeckt und lieb fragt, ob ich das mal wieder servieren will.
Der Ton macht die Musik.
Hier ist es unterschiedlich, manchmal kommt die Frage, Mama oder Oma, kochst du mal wieder XY? oder ich mache Vorschläge und sie suchen sich etwas aus auf das sie Lust haben. Auf was ich achten muss weiß ich, kommen die einen muss ich die Zwiebeln für den Kartoffelsalat andämpfen weil sonst 2 der Gäste rohe Zwiebeln schlecht vertragen, bei den anderen dürfen es reichlich rohe Zwiebeln sein.
Heute gibt es schwäbische Küche, grüne Bohnen mit Spätzle und mein Mann gibt in seine Portion auch noch Essig rein
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Bei mir wird es am Abend, also bald, eine Art Buchweizen-Kohlrabi-(Ris)Otto geben mit einem Kräuter-Hüttenkäse-Topping. Halt zusammengekocht, -gerührt, was der Vorrats- und Kühlschrank hergeben und wenig Aufwand erfordert.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich habe heute Rinderrouladen für den Vorrat gekocht, zwei davon gab's eben. Dazu Seidenklöße, die ich noch nie selber gemacht habe. War ein Testlauf fürs Weihnachtsmenü, sind überraschend gut geworden.
Hier wird auch nicht gefastet. Es gab Zwiebelkuchen aus der TK und ein gemischter Gurken-Paprika-Salat dazu. Zum Glück geht es meinem, durch die Tabletten geschädigten, Magen wieder besser.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Kleine Schnitzelchen mit einer Kürbiskern-Panade, Süßkartoffeln-Pommes, zum Dippen der Pommes gibt es noch eine Mayo mit Kürbiskern-Öl und Zitronensaft abgeschmeckt.
Gestern gab es einen Grünkern-Gemüse-Eintopf und für heute habe ich Hähnchenschenkel mit Backofengemüse aufgetaut, weil ich gleich noch einen Termin habe und keine Zeit zum Kochen. Der Vorrat muss ohnehin mal etwas dezimiert werden. @Hillie, guten Rehaerfolg!
Gekochte Kartoffeln und mit Zwiebel und Paprikaschote ganz kurz gedünsteter Zuckerhut, ein bisschen wie Endivien-Stampf, nur nicht vermischt, dazu Linsen-Bratlinge aus dem TK-Vorrat
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort