Gerade gab es Mittagessen, von mir ausgewählt (vom Wochenplan wäre es Schweinebraten einmal mit Rotkohl, bzw. mit Salat und Klößen, bzw. Dampfnudeln mit Vanillesoße gewesen): Fischteller (Lachs, Weißfisch und eine Crevette), Tagliatelle, Dillsauce (höchstwahrscheinlich Fertigsauce, da sie sehr stark gewürzt war) und Salat. Suppe wäre Maiscremesuppe und Nachtisch Erdbeerquark gewesen. Das habe ich mir geschenkt, denn es klang sehr nach Convenience. Jetzt trinke ich noch einen Becher Kaffee und werde etwas lesen und schlafen. Morgen um 11 Uhr holt mich Herr H. ab. Heute Morgen war schon Blutdruckmessen, Motorschiene und Röntgen gewesen. Später kommt noch der Arzt zur täglichen Visite. Achja, geputzt wurde auch noch. Einen Fragebogen zu den Schmerzen habe ich auch schon ausgefüllt. So gehen die Stunden dahin.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier gab es auf Wunsch der Gäste Rindsrouladen mit Spätzle, Kartoffelsalat und Karotten mit Erbsen. Morgen gibt es auf Wunsch der nächsten Gäste panierte Putenschnitzel mit Kartoffelsalat, Spätzle und Chinakohl/Karottensalat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wir brunchen heute in einem Frühstückslokal in der Nachbarschaft. Heute Abend hat sich Sohn zum Essen angemeldet und sich Backhendl (Hähnchenbrust und entbeintes Hähnchenschenkelfleisch) mit Kartoffelsalat gewünscht.
Das finde ich ja nett, dass eure Gäste Essenwünsche äußern dürfen, die ihr dann auch noch prompt erfüllt.
Hier gab es heute Fenchel-Kartoffelgemüse mit gebratenem Seelachsfilet. Der Fenchel aus meiner Gemüsekiste hatte so einen tollen Geschmack, dass ich ihn nur mit ein paar Zwiebelwürfeln, etwas Knoblauch, Zitronenabrieb, Pfeffer und Salz gewürzt habe plus Olivenöl zum Dünsten. Eigentlich sollte es noch Milchreis und Beeren als Nachtisch geben, beides aus dem TK-Vorrat, aber ich habe den Reis zu spät herausgenommen und er ist noch am Stück. Gibt es ihn halt am Abend.
Vorgekocht für Arbeitstage habe ich einen Möhren-Grünkohl-Kartoffel-Kichererbseneintopf.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Guten Morgen. Gerade habe ich meinen Bauch mit einer Heparin-Spritze gefüttert. Zum Abendessen gibt es heute Wirsing-Kartoffelauflauf mit Eiern und Käse überbacken.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Lea58 im Beitrag #15959Das finde ich ja nett, dass eure Gäste Essenwünsche äußern dürfen, die ihr dann auch noch prompt erfüllt.
würde es mehr Sinn machen einfach etwas zu kochen das die Gäste nicht so glücklich machen würde wie das gewünschte Essen? Ich lade doch zum Essen ein damit sich die Gäste freuen. Gestern blieb genug übrig, so dass wir heute nur Reste erwärmen müssen, darauf hatte ich gehofft
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Kinder dürfen doch Wünsche äussern! Wenn ich Freunde einlade, wird meistens vorher kommuniziert was ich koche. Morgen abend kommt ein Freund von mir aus der Kur, er liebt meine Spaghetti Carbonara. Also gibts die auch. Ich mag die auch gerne und dass er als gelernter Koch meine Carbonara liebt betrachte ich als Kompliment.
Bei mir bekommen Gäste Überraschungsmenüs. Es sei denn, ich weiß, es sind Menschen mit Einschränkungen oder neue Gäste, da schlage ich was vor und frage, ob die Richtung in Ordnung ist. Aber Bestellungen nehme ich eher nicht an.
Hier gibt es abends eine Portion von der gestern gekochten Gemüsesuppe, vielleicht angereichert mit knusprig gebratenem Tofu.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Lea58 im Beitrag #15967Aber Bestellungen nehme ich eher nicht an.
Da binich ganz bei Dir, ich bin ja kein Restaurant. Anders sieht es aus, wenn jemand bei mir etwas toll schmeckt und lieb fragt, ob ich das mal wieder servieren will.
Rumpsteaks Sous Vide gegart mit Rotweinzwiebeln. Ist ne Ausnahme. Brauche noch Nach und Nach vorhandene Vakuumbeutel auf. Man kann zwar vieles sehr lecker Sous Vide garen. Aber der Plastikverbrauch wiegt das nicht auf. Versuche mit so wenig Plastik wie möglich in der Küche auszukommen. Versucht ihr auch am Plastik zu sparen?
Heute Hühner-Frikassee mit grünem Spargel (war noch in der Truhe) und Champignons, dazu Reis
@ Test00, ich versuche auch, so wenig Plastik wie möglich zu verbrauchen. Leider geht es beim Vakuumieren nicht anders, wir haben ja unser eigenes Fleisch (Schaf, Lamm, Geflügel) und verkaufen das auch, meist aus der TK-Truhe, da geht es nicht ohne Plastiktüten.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)