Kichererbsennudeln mit in der Pfanne gebratenem Grünkohl und Lachsfilet
(Traditionell totgekochten Grünkohl mag ich gar nicht, aber kurz gegart, so dass die Blätter noch deutlich Struktur und Biss haben, schmeckt er mir gut.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gestern gab es Reste für den Gatten und für mich Kartoffelschnitze und Zwiebeln mit etwas Öl und Gewürzen aus dem Backofen, dazu Creme fraiche mit Kräutern.
Heute gibt es ein halbes Hähnchen vom Grill, der Gatte geht einkaufen und bringt es mit. Die Grillbude vor Marktkauf hat die besten, schön knusprig und gut gewürzt. Dazu gibt es Laugenstangen und Tomatensalat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich habe übrigens die Tage mal von dm bio die Falafel-Mischung Paprika Chili ausprobiert als Beilage zum abendlichen Salat. Kochendes Wasser drauf, rühren, warten, rühren, Bällchen formen, in einer beschichteten Pfanne goldbraun braten.
Das erste Produkt mit Kichererbsen, das mir schmeckte, Empfehlung meinerseits auch wenn es ein Fertigprodukt ist. M. M. nach in der oberen Liga bei den fertigen Sachen. 😉
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marieken im Beitrag #15930Das erste Produkt mit Kichererbsen, das mir schmeckte, Empfehlung meinerseits auch wenn es ein Fertigprodukt ist. M. M. nach in der oberen Liga bei den fertigen Sachen.
Warum nicht ab und zu ein Fertigprodukt wenn es gut schmeckt? Bei uns gibt es immer mal wieder Miracoli, wir lieben den Geschmack, mit viel frisch geriebenem Parmesan und was genauso wichtig ist, mein Mann kann es ganz alleine kochen
Zitat von Marieken im Beitrag #15930Das erste Produkt mit Kichererbsen, das mir schmeckte, Empfehlung meinerseits auch wenn es ein Fertigprodukt ist. M. M. nach in der oberen Liga bei den fertigen Sachen.
Warum nicht ab und zu ein Fertigprodukt wenn es gut schmeckt? Bei uns gibt es immer mal wieder Miracoli, wir lieben den Geschmack, mit viel frisch geriebenem Parmesan und was genauso wichtig ist, mein Mann kann es ganz alleine kochen
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ab und an mal ungesund oder eben so ein Mischdings als gesundes Fertigprodukt (hier stehen für Notfälle immer dm bio Linsensuppe und Chili sin Carne in der Dose herum) finde ich völlig ok. Und Seelenheil als Gernesser ist auch wichtig, meinen Sauerbraten zu Weihnachten würde ich echt sehr vermissen zum Beispiel.
Und auch mal Ungesünderes . 80-20 ist eine sehr gute Lösung für Viele. Damit hat man schon viel auf dem Punktekonto.
Hier pegelt sich das immer mehr ein in Richtung weniger rotes Fleisch und Fleisch überhaupt und mehr Gemüse und gesunde Proteine und Fisch (dabei noch sehr schlechte Ergebnisse leider). Es ist ein Prozess für uns und im täglichen Real Life tatsächlich eine Frage von guten vegetarischen Gerichten, die einen Fleisch nicht vermissen lassen. Aber auch hier wird durch Ausprobieren gerade die Rezeptvielfalt immer größer.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ihr habt ja so recht. Warum nicht mal ein Fertigprodukt oder sogenanntes "Ungesundes". Das wichtigste ist es schmeckt uns. Ich mache auch aus Fertigprodukten etwas leckeres weil ich sie in irgendeiner Form aufpeppe. Heute gibt es knusprig gebratene Blumenkohlröschen in einer Panade vom gepufftem Amaranth, Sonnenblumenkernen und Tempuramehl. Meiner Liebsten reicht der Blumenkohl. Ich brate mir noch 2 Scheiben (ungesunden) Schweinebauch dazu.
Ich habe gestern allerlei vorgekocht, was ich mit zur Tochter nehme, die im Umzug ist: einen Möhren-Kartoffel-Eintopf, Parmesan-Kartoffelsuppe, Rotkohlhirsegratin, Gulaschnudelauflauf und ein Chili con Quinoa. Dann noch einen Mohnstreuselkuchen gebacken und gerade ist noch ein Brot in der Mache...
So, ich melde mich mal. Da die Heilung gut verläuft, geht es am Sonntag nach Hause. Ich habe jeden Tag Lymphdrainage und das Bein wird in der Motorschiene bewegt. Heute Nachmittag wird Treppensteigen geübt, dann gibt es eine heiße Rolle und abends Aromatherapie: ein kalter Umschlag aus Wasser mit Pfefferminzöl angereichert. Letzte Nacht habe ich 7 Stunden in einem Stück geschlafen. Schmerzen habe ich keine Dank Schmerzmittel. Das Essen geht auch. Wenn ich das vorgeschlagene Essen nicht mag, gibt es eine Extra-Menue-Auswahl. Heute war das Risotto und Gemüse, davor eine Grieß-Gemüse-Suppe und hinterher Obst. Zum Frühstück habe ich mir Vollkornbrot, Lachs und Müsli bestellt. Das Abendessen ist wiederum Vollkornbrot und Käseteller. Also, ich verhungere nicht. Das Laufen klappt mittlerweile auch ganz gut. Also alles im "grünen" Bereich.🦵
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #15941Also, ich verhungere nicht. Das Laufen klappt mittlerweile auch ganz gut. Also alles im "grünen" Bereich.
weiterhin gute Heilung! Ich weiß nicht wie es inzwischen in "unserem" Krankenhaus ist, aber als ich das letzte Mal dort war konnte ich mich über das Essen auch nicht beklagen. Heute habe ich das Problem, dass aus dem geplanten Gaisburger Marsch nun doch nichts wird weil mein Mann meinte, dass wir davon garantiert einiges übrig hätten und der Besuch morgen sich aber Rindsrouladen gewünscht hat. Und nun? Jetzt kann ich mir noch einmal den Kopf zerbrechen.
Linsen-Möhren-Reis mit (getrockneten, eingeweichten, gekochten) Pfifferlingen und dazu gedünsteter Blumenkohl und oben drauf ordentlich Petersilie
Die Kombination Linsen und Blumenkohl mal nicht currygewürzt. Die Pfifferlinge machten die Reis-Gemüsemischung würzig oder umami, wie man so sagt. Reicht auch noch für morgen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute Mittag habe ich noch einen Rührteig-Apfelkuchen gebacken für uns und am Spätnachmittag einen Kirschstreusel zum Geburtstag von unserem Leihenkel morgen. 🎂
Schön Hillie und weiterhin gute Genesung! Super auch, dass das Essen soweit ok ist. Das steigert das Wohlbefinden ja gleich enorm.
Bei mir werden Faschiertes, Bambussprossen, Karotten und Paprika in einer Pfanne landen und asiatisch gewürzt werden. Ob ich noch die übrigen Kidneybohnen dazu gebe oder doch Glasnudeln, weiß ich noch nicht.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |