Kürbis-Suppe (Hokkaido, Geflügelfond) mit einer Einlage vom gebratenem Fleisch vom Hähnchenschenkel und einem Apfel-Topping und frischen Kräutern bestreut.
Bei mir gibt es Brokkoli mit Feta, weißen und Mandeln aus dem Ofen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Käse-Kartoffeln (halbierte Drillinge), Zucchini, und kleine Frikadellen. Alles zusammen auf ein Backblech geben und im Ofen backen. Mache noch einen Kräuterdip dazu.
Heute haben wir wieder Besuch, es gibt Szegediner Gulasch mit Schupfnudeln, zum Nachtisch ein leichtes Apfel-Tiramisu (leicht, da statt Mascarpone Magerquark und Joghurt verwendet werden).
Der Rest vom gebackenen Kürbis mit Feta sowie Kartoffeln von gestern wurden mit geschmorten Zwiebeln/Knoblauch, Gemüsebrühe, Milch, einem Schuss Apfelessig püriert, leicht scharf mit Paprika, Chili, Harissa u.a. abgeschmeckt, ein paar Kürbisstücke kamen ganz in die Suppe, oben drauf dann noch der letzte kleine Rest vom Feta, geröstete Kürbiskerne und etwas Kürbiskernöl
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #15865Heute haben wir wieder Besuch, es gibt Szegediner Gulasch mit Schupfnudeln, zum Nachtisch ein leichtes Apfel-Tiramisu (leicht, da statt Mascarpone Magerquark und Joghurt verwendet werden).
Klugscheißmodus an: dann ist es ein Schichtdessert aber kein Tiramisu, Klugscheißmodus aus. Hier gab es schnelle aber leckere Küche, Seelachsrückenfilet gebraten mit knusprigen Brötchen, Butter und Remoulade. Den Salat gibt es nachher.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #15861@aquadiparma Gerne, sag’s einfach rechtzeitig. 😉
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Meine Liebste isst heute bei einer Freundin, und deren Mann bei mir. Weil es bei mir im selbst hergestellten, würzigen schwarzen Chiliöl knusprig gebratenen Pansen (Kutteln) gibt. Dazu noch Röstgemüse und Brot. Die Mädels wollen mein leckeres Essen nicht. Aber 2-3 mal im Jahr müssen es Kutteln sein.