Heute für morgen und übermorgen eine Linsensuppe, ganz klassisch mit Speck, vorgegekocht. Eine Portion wandert auch noch als Vorrat in den Tiefkühler. Zur Linsensuppe wird es als Einlage geräuchertes Forellenfilet geben.
Meine grobe Linie ist so einmal die Woche Fleisch, einmal Fisch. Beim Fleisch ist es aber oft so, dass die Portion dann für zwei Tage reicht. Dafür gibt es aber auch fleischfreie Wochen. Mein Mann ist manchmal ein, zwei, drei Wochen weg, dann ist meine Küche nahezu fleischfrei. Fisch esse ich eigentlich sehr gern, aber trotzdem muss ich mich manchmal anstrengen, ihn einmal die Woche auf den Speisezettel zu setzen.
Separat gekochte Saucen gibt es bei mir sehr selten, zu Fleisch oder Fisch aus der Pfanne eigentlich nie. Entweder ergibt sich die Sauce aus der Fleischzubereitung oder das Gemüse, das ja auch meist in etwas Flüssigkeit/Fett auf den Teller kommt, reicht aus.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Gestern auf Tour eine Box beim Chinesen geshoppt. Nudeln und crispy Chicken mit Süß-Sauer Sauce - komplett geschmacksneutral! Nach dem ersten Hunger habe ich den Rest mit nach Hause genommen. Heute Gemüse angebraten, Sojasauce, Zucker und Orangensaft dazu und mit den Resten eingekocht, Frühlingszwiebeln drauf.
Wir hatten noch Hähnchenflügel von unseren eigenen Hähnchen in der Truhe, die kommen gleich in die Ninja, dazu gibt es Brot und einen gemischten Salat.
Heute gibt es den Rest der Kartoffelsuppe von gestern. Pep sie noch ein wenig auf mit knusprig gebratenen Chili-Mettwurst-Scheiben. Dazu Sauerteig-Dinkelbrot. Das ist gerade im Ofen und wird zum Mittagessen frisch aufgeschnitten. Ich darf immer die Endstücke (Krüstchen) essen.
Zitat von Test00 im Beitrag #15831Heute gibt es den Rest der Kartoffelsuppe von gestern. Pep sie noch ein wenig auf mit knusprig gebratenen Chili-Mettwurst-Scheiben. Dazu Sauerteig-Dinkelbrot. Das ist gerade im Ofen und wird zum Mittagessen frisch aufgeschnitten. Ich darf immer die Endstücke (Krüstchen) essen.
Da hast du es aber gut.
Hier gibt es Graupenrisotto mit gebratenen Garnelen und den Rest Salat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Test00 im Beitrag #15831Ich darf immer die Endstücke (Krüstchen) essen.
Das ist hier auch so, aber ich backe ja schließlich auch .
Heute für den Mann vermutlich eine übriggebliebene Portion Schweinebraten aus der TK, ich werde nach dem Aquafitness vermutlich nur noch eine Portion Gemüse essen, wahrscheinlich Mais und Erbsen mit einem Stich Butter.
Kommen 3 Freunde von meinem Männerkochklub zum essen. Mache Bockbierhaxen, mit niedriger Temperatur im Ofen lange gegart und am Schluss knusprig übergrillt. Das Fleisch ist innen besonders saftig und superzart ist es auch. Die Schwarte kross. Dazu Bockbier, Doppelkorn und Brot. Unsere lieben Frauen fahren in die Nachbarstadt zum shoppen und wollen ein neues Restaurant testen. Man muss dort wohl Wartezeit einplanen. Gibt eine kleine Speisekarte und wird in offener Küche alles frisch zubereitet. Bin gespannt was sie erzählen. Es mag ja nicht jeder ewig auf das Essen warten.
Gestern hat mein Mann die Lauchnudeln von @Pelzpfote gemacht und ich kann nur sagen: superlecker 👍. Die Zweitauflage davon wird es heute vorweg mit einem Salat geben.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.