Kürbiscremesuppe mit reichlich Kürbiskernöl Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wildreis mit Paradeiser, Blattspinat und Champignons restliche Kürbiscremesuppe und Reste vom Kaiserschmarrn
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute habe ich schon ein bisschen vorgekocht für morgen, es kommt Besuch. Morgen gibt's Hühnerbrühe mit Eierstich, danach gegrillten Lachs und Pasta in Zitronen-Sahne, dazu Blattsalat. Zum Dessert ein Panna Cotta auf einem Kirschgrütze-Spiegel, zum Kaffee dann einen Walnuss-Apfel-Kuchen nach einem Rezept, das Semiramis mal hier oder schon in der alten Bri eingestellt hat. Für heute langt's mit der Küchenarbeit, da ich außerdem noch vier Sauerteigbrote gebacken habe.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Habe gerade mal nachgelesen was ihr so alles die letzte Zeit zubereitet habt. Hätte auch gerne so ein Sauerteigbrot von Vielzuviel. Freue mich auch das ich bald wieder selbst Brot und Plätzchen backe. Sind wieder Zu Hause. Waren gestern Abend noch das nötigste einkaufen. Heute stehen Termine an. Essen unterwegs eine Kleinigkeit.
Für heute Abend sind würzige Linsenbratlinge ( rote Linsen, mehligkochende Kartoffeln, rote Chili, Dinkel-Vollkornmehl usw.) mit einem Kräuter-Schmand geplant.
Ja die Violetten, angepriesen als "Happy Halloween Kartoffeln"
Heute habe ich ja alles auf einem Blech gebacken, die Kartoffeln in einer Mischung aus Öl und Pommesgewürz geschwenkt. Das Aroma ist erdiger als bei den gewöhnlichen Kartoffeln. Die Konsistenz mehlig. Für Crunch hätten sie länger Ofen gebraucht.
Wir hatten sie als Pellkartoffeln zu Raclette essen wollen, haben sie aber nicht essen können. Mehlige Konsistenz mögen wir nicht und die Farbe hat die Kinder völlig irritiert.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Spannend. Mir hat vor vielen Jahren mal eine Psychologin erzählt, dass Menschen kein violettes Essen mögen. Konnte ich nicht glauben. Umso erstaunlicher, dass du das jetzt von deinen Kindern erzählst. Ich mag die zwischendurch ganz gerne, geschmacklich und eben wegen der Farbe auch :) Für Püree und als Chips kaufe ich sie mir manchmal auch.
@PiazzaNavona äh ja die Farbe hat sich beim Backen in Schwarz-Grau geändert...Happy Halloween 🎃 Violett fand ich weitaus appetitlicher...wegen eat the rainbow, ihr wißt schon. Der Geschmack ist nicht so für Kinder, das sehe ich auch so.
Nun ja, auf der Verpackung ist ein Rezept für Kürbis-Kartoffel-Puffer aufgedruckt, das werde ich wohl die Tage noch testen.
Mit dem Rest kann ich ein Püree-Nest für Hackbällchen zaubern oder so. Uns fällt schon was ein.
Den zweiten Teil vom gestern mit ein paar Tomaten gekochten Schwarzkohl, heute mit Kartoffeln aus dem Airfryer, Sonnenblumenkernen und etwas geriebenem Bergkäse
Lila Kartoffeln hatte ich mal in einer Rettertüte. So einen großen Unterschied zu normalen Kartoffeln habe ich nicht wahrgenommen. Waren in Ordnung, aber gezielt kaufen würde ich sie nicht. Die rotschaligen Kartoffeln von "meinem" Kartoffelbauern sind da eine andere Hausnummer für mich, die liebe ich auch pur, nur mit ein bisschen Salz und etwas Butter oder Öl.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort