Hier auch Gnocchi, aber Convenience, zusammen mit Kürbis, Paprika, Speckstreifen und Kürbiskernen auf dem Backblech in den Ofen geschoben.
Für morgen und den TK-Vorrat wurde dann noch ein Gemüseeintopf mit roten Beten, Möhren, Knollensellerie, Lauch, Kartoffeln, weißen Bohnen und etwas Speck gekocht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Knödel jeglicher Art sind nicht mein Metier, meine bisherigen Versuche waren alle suboptimal, daher lasse ich das. Hefeklöße gehen und Grießnockerl kriege ich auch noch hin, gibt es aber beides bei mir nur alle Jubeljahre mal.
Mein Mann hat heute Paprika-Sahne-Hähnchen aus dem Ofen mit Dinkelbandnudeln gekocht. Da ich im Büro zu erscheinen hatte, habe ich es noch nicht probiert, aber laut Nachwuchs ist es extrem lecker.
So ein Hauself ist schon praktisch und er schwimmt sich damit gerade frei von der Chefköchin, finde ich super.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Mal kurz melden. Sind übermorgen zu Hause. Freu mich auf das hessisches Essen. In unserem Dorflokal gibt es nun jede Woche Schlachtplatte und anderes Deftiges.
Gekocht hab ich die letzten Tage wenig. Waren auf der Abschlussparty am Ballermann. Auf dem Heimweg eingekehrt und Frito-Misto gegessen. Mit den Lamminnereien und vielem klein geschnittenem Gemüse habe ich das zu Hause noch nie so nachkochen können. Gestern Abschlussessen beim Töchterlein mit Freunden. Habe verschiedene Tapas zubereitet.
Melde mich wieder wenn zu Hause Zeit zum kochen ist. Haben einige Termine die abgearbeitet werden müssen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute koche ich nur Reis und dazu wärme ich ein Chili sin carne aus dem TK-Vorrat auf. Das Chili soll weg, ich mag es nicht, wenn selbst eingefrorenes Essen zu lange im TK liegen.