Ha … ich hatte gestern Linseneintopf, den ich schon am Donnerstag gemacht hatte 😀 (Und heute gibts wohl noch eine Portion, bevor der Rest in die TK wandert)
Bei hier herrlichem, warmen Herbstwetter vergrillen wir die letzten noch eingefrorenen Duroc Steaks 😋 Dazu Kartoffeln, Kräuterbutter, Salat. Danach machen wir den Grill winterfest...
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ja, ich mochte es sehr. Die Würze ergab sich teilweise aus in Chiliöl angebratenem Ingwer, Jungzwiebel und Knoblauch. Sojasauce - gemischt mit einem Rest Sahne, den ich noch hatte, Samba Olek und Erdnussmus.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Dieses Chiliöl verfolgt mich! Ich sehe es ganz oft in Rezepten. Beim letzten Besuch im Asia-Supermarkt habe ich es ins Regal zurückgestellt (Küche schon voll mit asiatischen Saucen und Zutaten..) Ich nehme stattdessen halt Cayennepfeffer, aber es fuchst mich.
Hm, ich denke, ich kaufe es nicht nach. Ich bin froh, wenn ich es verbraucht habe.
Zitat von spreefee im Beitrag #15741Ja das würde mich auch gut schmecken!
Dieses Chiliöl verfolgt mich! Ich sehe es ganz oft in Rezepten. Beim letzten Besuch im Asia-Supermarkt habe ich es ins Regal zurückgestellt (Küche schon voll mit asiatischen Saucen und Zutaten..) Ich nehme stattdessen halt Cayennepfeffer, aber es fuchst mich.
Was meint ihr: braucht es Chiliöl?
chillioel kannst du doch ganz leicht selbst machen einfach ein kleines schraubglas ein wenig oel rein und gehackte chillis dazu und das ganze durchziehen lassen ist es zu scharf einfach ein wenig mehr oel dazugeben dadurch das man hier auch kleine mengen machen kann, verwendet es sich auch zeitnah
ereS hat es richtig erklärt. Ich mache schon viele Jahre aus selbst angebauten Chilis Rote, Grüne und schwarze Chili-Öle verschiedener Schärfegrade für verschiedene Anwendungen.
Gestern und heute sind wir bei angenehmen Temperaturen (um 20 Grad) unterwegs im Tramontana-Gebirge. Wir essen unterwegs in kleinen Fincas. Aber für den Hunger zwischendurch nehme ich immer etwas leckeres in Lunchboxen mit. Gestern war es ein Anti-Pasti-Salat. Heute wird es ein Taboulé mit Schafskäse, Bulgur, Quinoa, Nüssen Trockenfrüchten usw.