Wir fahren morgen nach München zu einer Veranstaltung und wollten eigentlich dort um die Mittagszeit zum Essen gehen. Jetzt fällt ausgerechnet die geplante Zugverbindung aus und wir müssen den späteren Zug nehmen. 😖 Also wirds nichts mit dem geplanten Mittagessen.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #15651Wir fahren morgen nach München zu einer Veranstaltung und wollten eigentlich dort um die Mittagszeit zum Essen gehen. Jetzt fällt ausgerechnet die geplante Zugverbindung aus und wir müssen den späteren Zug nehmen. 😖 Also wirds nichts mit dem geplanten Mittagessen.
Wie schade. Trotzdem viel Spaß.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Habe gestern für spanische Gäste gekocht. Als Vorspeise gab es einen Caesar Salad. Dann Königsberger Klopse mit Petersilienkartoffeln und Kapernsauce. Hatte für die Klopse kein Kalbshack bekommen, darum mit halb Schwein/Rind und ohne Sardellen in der Hackmasse. Hat alles den Gästen gut geschmeckt. Bis auf die Kapernsauce. Sie kannten so eine nicht. Sie haben sie probiert und die Kapern rausgefischt. War mein Fehler, wusste zwar das sie keine Sardellen mögen, hatte aber im Vorfeld vergessen zu Fragen wie es mit den Kapern aussieht. Fragt ihr vorher bei Gästen nach ihren Vorlieben oder Ausschlusskriterien? Heute gibt es Reste. PS: Habe sie nochmal eingeladen zum Dulges essen. Sie kennen so eine deftige Mahlzeit überhaupt nicht. Habe das Rezept von unserer hessischen Oma erklärt. Diese Zutaten mögen sie alle.
Beim Kuchen für gestern waren auch Ausschlusskriterien zu beachten: keine Eier, keine Haselnüsse, keine Äpfel, keine Birnen. Nun es wurde ein Johannisbeerkuchen mit Quark-Öl-Teig und hat allen sehr gut geschmeckt. Die beiden Kinder haben die Backen gar nicht voll genug bekommen.
Heute gibt es Heidschnuckenbraten (aus der TK), Kartoffelklöße und Feldsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
So in etwa weiß ich, was unsere Gäste nicht mögen (1 x keine Kapern, 1 x keinen Rosenkohl und Brokkoli) oder dürfen (1 x Diabetes und 1 x Nussallergie). Das ist unproblematisch, sich danach zu richten. Ansonsten essen alle alles.
Mein Mann hat heute einen Spitzkohleintopf gekocht. Ganz alleine 😍. Und er schmeckt so gut, den hätte ich nicht besser hinbekommen. So darf meine Welt gerne mal Kopf stehen 🙃.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.