Zitat von Ranunkel im Beitrag #15623Ja, das wird es sein!!
Dankeschön! 🤩
Genau das ist es. Hatte es gerade auch nochmal nachgeschlagen, aber da war jemand schneller 😀. Das Pü ist wirklich Kartoffelpüree und das mache ich so, wie ich es immer mache, nicht nach Rezept.
Für eine ganz vegetarische Geschichte könnte man auch den Speck weglassen. Vielleicht ein bisschen Rauchsalz stattdessen verwenden.
Ach ja: edit, ich habe alles viel kleiner geschnitten, das Grobe mag ich nicht so. Für mich passt das dann besser.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
@Pelzpfote : wie machst du deine Lauchnudeln? Habe ich schön öfter bei dir gelesen, aber es gibt da sehr viele und sehr unterschiedliche Rezeptansätze.
(Hab Hunger, aber heute Abend gibt es nichts mehr. Man sollte dann nicht in Rezepten wühlen 🙈.)
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Heute wieder Gäste und etwas aufwendiger: Flammkuchenhäppchen mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen zum Aperitif, als Hauptgang Hähnchenleber mit Zwiebeln, Äpfeln und Shiso, dazu Kartoffelpüree und Möhrensalat. Zum Dessert Mascarpone-Quark-Creme mit frischen Beeren.
Vielzuviel, das liest sich alles sehr lecker. Töchterlein hat für Sonntag spanische Freunde zum Essen eingeladen. Sie möchte ihnen als Überraschung einen Klassiker aus ihrer hessischen Heimat servieren. Natürlich soll ich das zubereiten. Ich schwanke zwischen Dulges und Königsberger Klopse nach einem Rezept von Oma. Bin gespannt ob so ein Essen ankommt. Das kennen die nicht. Hoffe sie geben ein ehrliches Feedback.
Heute gehen wir Paella essen. Sind nur Meeresfrüchte und Fische drin. Jede Familie und auch die Lokale auf Malle machen die Paella anders. Habe schon 5 verschiedene Rezepte getestet. Alle Lecker.
So langsam wird es windiger und kühler. Aber das Meer hat noch 23 Grad. Solange es nicht unter 20 Grad geht bleiben wir und nutzen das schwimmen im Meer aus.
Zitat von Test00 im Beitrag #15634Töchterlein hat für Sonntag spanische Freunde zum Essen eingeladen. Sie möchte ihnen als Überraschung einen Klassiker aus ihrer hessischen Heimat servieren. Natürlich soll ich das zubereiten. Ich schwanke zwischen Dulges und Königsberger Klopse nach einem Rezept von Oma. Bin gespannt ob so ein Essen ankommt. Das kennen die nicht. Hoffe sie geben ein ehrliches Feedback.
Berichte dann mal! Euch noch eine schöne Zeit, es klingt wunderbar.
Zitat von Test00 im Beitrag #15634 ... Töchterlein hat für Sonntag spanische Freunde zum Essen eingeladen. Sie möchte ihnen als Überraschung einen Klassiker aus ihrer hessischen Heimat servieren. Natürlich soll ich das zubereiten. Ich schwanke zwischen Dulges und Königsberger Klopse nach einem Rezept von Oma. Bin gespannt ob so ein Essen ankommt. Das kennen die nicht. Hoffe sie geben ein ehrliches Feedback.
Ich denke mal, dass Spaniern beides schmeckt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gnocchi und gedünsteter Radicchio mit Ziegenfrischkäse und Trauben
Sowas ähnliches habe ich kürzlich schon einmal zubereitet, aber diesmal fehlte mir irgendwie das glückliche Händchen dafür, es ist irgendwie zu bitter und salzig geworden und ich habe den Geschmack nicht mehr gedreht bekommen. Ist halt manchmal so. Na gut, wir wurden satt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #15634 einen Klassiker aus ihrer hessischen Heimat servieren. Natürlich soll ich das zubereiten. Ich schwanke zwischen Dulges und Königsberger Klopse nach einem Rezept von Oma.
Konigsberger Klopse würde ich jetzt nicht unbedingt in Hessen ansiedeln.
Wenn die stade Zeit vorbei ist, dann wirds auch wieder ruhiger. (Karl Valentin)
Die Reste vom gestrigen Kartoffelpüree kommen in eine Auflaufform, darauf Grillgemüse (Zucchini, Paprika und Tomaten aus dem Garten), etwas Käse drüber und dann in den Backofen.
Calamari in Tomaten mit Oliven, Kapern, Zwiebel und Knoblauch. Dazu Nudeln.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Nochmal etwas umdisponiert: Kartoffelpüree mit gebratenen Speckstreifen und Zwiebeln und dem Inneren der Zucchini vermischt und damit die ausgehöhlten Paprika und Zucchini gefüllt.