Ich mache gleich Mini-Quiches (streng genommen keine Quiches...) aus Filo-Blättern in der Muffinform, gefüllt mit Zucchini vom eigenen Acker, Spinat und Lauch und einer Eiersahne mit Parmesan und Knoblauch und Kräutern 😊 Eigenes Rezept. Das Ganze fürs Erntedankfest am Acker.
Heute nur ein paar restliche Klöße gebraten, abends sind wir unterwegs und essen dort eine Kleinigkeit. Ich habe noch jede Menge Gemüsereste, Blumenkohl, Wirsing, Möhren usw. Daraus gibt es morgen einen Gemüseeintopf 'quer Kühlschrank' mit Würstchen.
Oh, @Lizzie64 , hast du einen Mietacker? Das hatte ich vor 3 Jahren auch überlegt, weil das ein bisschen betreuter ist, wenn man wie ich keine Ahnung hatte. Hab‘s dann aber doch im eigenen Garten versucht. Dein Rezept liest sich auf jeden Fall lecker.
Bei uns gibt es heute Kürbis-Gnoccci-Auflauf. Ich muss nur nachher jemand waches finden, der mir den Kürbis schnitzt, meine Schulter gibt das momentan nicht her.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
@Marieken, nein, keinen Mietacker, gerade das Betreute würde mir total gegen den Strich gehen. Wir machen alles selbst 😊. Hier in und um München gibt es die Krautgarten-Vereine, da bin ich Mitglied bei einem und liebe es 🤩
Das hört sich auch toll an. Bei uns vermieten einige Landwirte Flächen und stellen auch Jungpflanzen zur richtigen Zeit usw.
Es ist allerdings erst einmal Geld zu investieren, man muss extra dahin usw., so habe ich das Geld lieber in die Anlage des Gemüsebeetes und in die Hochbeete gesteckt. Waren jetzt aber 2 blöde Gartenjahre, bin ein wenig frustriert. Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wir zahlen je nach Parzellengröße einen Jahresbeitrag, es gibt einen Bauwagen für die Gartengeräte, die von den Mitgliedsbeiträgen angeschafft werden. Um Pflanzen, Saatgut und den Abbau selbst kümmern wir uns selbst, alles andere wäre uns eben zu "betreut". Aber natürlich tauschen wir ganz viele Erfahrungen aus, und auch z.B. Saatgut untereinander 😊.
Was es heute gibt, weiß ich noch nicht, bin auf dem Weg nach Ulm; mal schauen, was die Gastronomie da bietet.
Es gibt Kaninchenkeulen in Senfsauce, Bandnudeln und Feldsalat dazu. Ist ja eigentlich ein Sonntagsessen, aber da wir gestern und auch vermutlich nächsten Sonntag nicht zu Hause essen, gibt es das eben heute.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."