Mache heute einen Salat nach hiesiger Art. Mit grüner milder Paprika aus Mallorca, weißen Zwiebeln, Eiertomaten, Thunfisch aus der Dose, Olivenöl, Orangen-Essig und Flor de Sal. Dazu gibt es Pamboli (hiesiges Brot mit Öl). Ich reibe das Brot nach dem rösten noch ordentlich mit einer Knobizehe ein. Freue mich schon auf das kommende Wochenende. Werde dann von meinen besuchen beim alljährigen Goldmakrelenfest berichten. Gibt dort sehr leckeres zu essen. Hoffe das Wetter wird besser. Ist ziemlich windig. Beim schwimmen heute Morgen waren die Wellen ziemlich hoch. Aber die Wärme von im Schnitt 24 Grad bleibt.
Endlich wieder Vogerlsalat mit warmen Erdäpfeln, Knoblauch und Ei
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Freitagsgäste. Heute gibt es Feldsalat mit karamellisierten Walnüssen, danach Putengulasch mit Pfifferlingen und Kartoffelklöße. Zum Dessert eine Mascarpone-Espresso-Creme.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Vielzuviel, die Gäste waren sicher Hin und Weg von so einem köstlichen Menü. Aber auch bei dem Gemüse und den Knödeln würde ich Nachschlag verlangen. Bei uns wird es die nächsten Tage Fisch-Lastig. aber ich koche nix selbst. Wir sind wie jedes Jahr 3 Tage am feiern auf dem Goldmakrelenfest in Cala Ratjada. Die umliegenden Hotels veranstalten im Rahmen des Festes einen Wettbewerb, wer die leckersten Tapas zaubert. Bedingung ist, die Goldmakrele muss eine Hauptzutat sein. Wir essen uns durch die verschiedenen Tapas-Stände durch. Mal sehen welcher Chefkoch dieses Mal siegt. Kann gar nicht alles Tapas aufzählen. Alles ist möglich. Ich bevorzuge die Goldmakrelen-Hotdogs, Goldmakrelen Hamburger oder auf einer Pizza, aber auch als Dessert mit Reis oder in einer Nudelsuppe schmeckt das zarte Goldmakrelenfleisch sehr lecker. Auch die Tapas vom Grill werden getestet.
Test00, ob die Gäste hin und weg sind, werde ich erst abends sehen 😉, aber in der Regel sind sie es. Das Goldmakrelenfest klingt toll, euch viel Spaß und guten Appetit.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Mal kurz was ganz anderes. In der ARD Mediathek gibt es gerade eine kleine Reihe mit dem Titel "Alles außer Kartoffeln: Menschen. Küche. Heimat." Vorgestellt werden sechs Gastronomen und Gastronominnen aus aller Welt, sehr interessante Persönlichkeiten und alles Quereinsteiger mit viel Liebe zur heimatlichen Küche. Rezepte gibt es nicht, aber man schaut ihnen auch bei den verschiedenen Tätigkeiten über die Schulter.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort