Heute gibt es gebratene Rinderleber mit einem großen Haufen Röstzwiebeln, mir brennen noch immer die Augen vom Schneiden, dazu die restlichen Spätzle und Maggi-Delikatessbratensoße, selbstgemachte ist leider keine mehr da, aber wenn man sie etwas aufpimpt schmeckt sie lecker.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Heute wurde hier wegen eines persönlichen Feiertags nicht gekocht.
Ich hatte ja auf ein veganes Dinner im Restaurant einer experimentierfreudigen Köchin und Kochbuchautorin gehofft, aber leider konnte ich über die Warteliste für Reservierungen keinen Nachrückerplatz ergattern. Also gab es schon mittags ein Essen in einem bewährten vietnamesichen Restaurant. Ich hatte Bun Chay (Reisnudelsalat mit Frühlingsröllchen), nicht überraschend, aber immer wieder sehr lecker. Die anderen Gäste waren mit ihrer Wahl auch alle zurfrieden. Diese Art von Essen könnte ich zu Hause nicht so gut nachkochen, mir fehlen die zahlreichen Würzzutaten oder von mir aus auch die richtigen Fertigmischungen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Marieken im Beitrag #15479Ofenbroccoli mit Feta, Kernen, Chili, Knoblauch.
Suppe mit Erbsen, Karotten und Ei Vogerlsalat mit lauwarmen Erdäpfeln und Ei
Ich bin Vorkochlaune und koste deswegen auch noch Erdäpfelgulasch und Letscho. Vielleicht noch Szegedinergulasch.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wir waren bei Freunden eingeladen zum spanischem Tapas-Essen. Haben den ganzen Abend bei schönem Wetter draußen gesessen. Ich durfte beim zubereiten der Tapas ein wenig helfen. Es gab Pimientos de Padron, Mini Calamares, kleine Fleischspieße vom Grill, gegrillte Shrimps, verschiedene Gemüse-Tapas, mit Serano-Schinken und Käse gefüllte, im Ofen gebackene Orangen und Zitronen. Als Dessert verschiedene Sorten Hierbas de Mallorca auf Eis. Ich habe mir einige Gläschen vom 40 % Secas gegönnt. Merke noch leichte Nachwirkungen. Gehe gleich in unserer Haus-Bucht schwimmen. Dann bin ich wieder Fit. Habt alle eine gute Zeit.
Vorgekocht für die Woche ist schon mal: Buchweizen-Rote Bete-Otto mit viel Dill, wird serviert mit Meerrettich-Sauerrahm. Lt. Rezept sollten die gesamten (fertig vorgekochten) roten Bete püriert werden, das hat mir aber nicht gefallen. Daher habe ich von den frischen, in kleine Würfel geschnitten gegarten Beten nur ca. 1/3 püriert, die restlichen habe ich so untergemischt. Hat mehr Biss.
Heute: Auf jeden Fall Paprikagemüse, wahrscheinlich mit Linsenfrikadellen aus dem TK-Vorrat und dazu Reis oder Couscous.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich habe gestern das Rezept von Lea58 mit dem Kürbis, den Paprika und den Schupfnudeln vom Blech ausprobiert.
Sehr lecker! 😋
(Schnell gemacht allerdings- nun ja. Das Zerteilen des Kürbisses ist schon zeitraubend, finde ich. Leider gibt es hier nur selten fertig geschnittenen Kürbis).