Trotz der noch sommerlichen Temperaturen war mir mal nach einem deftigen Eintopf. Also gibt es einen Graupeneintopf mit Rindfleisch.
Und die gesammelten Gemüseabschnitte/-schalen aus dem TK werden heute auch zu einer Brühe verkocht. Demnächst muss ich auch mal wieder Suppengrün einsalzen, ist gerade verbraucht. Manchmal ist fertige flüssige Brühe praktischer, manchmal das eingesalzene Gemüse, wenn Brühe/-pulver verlangt ist.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Reste und was wir nicht verbrauchen können holt unser Sohn ab. Ab morgen sind wir auf Malle ( Gegend, Cala Ratjada/Arta) und wohnen beim Töchterlein wie jedes Jahr, bis das Wetter zu schlecht wird zum Baden im Mittelmeer. Gekocht/Gegrillt wird dort auch. Aber nicht so oft. Wir kennen Lokale im Inneren der Insel wo selten Touristen hinkommen, und werden dort die einheimische Küche genießen. Werde mich ab und an melden. Habt alle eine schöne Zeit und bleibt Gesund.
Zitat von Test00 im Beitrag #15431 Ab morgen sind wir auf Malle ( Gegend, Cala Ratjada/Arta) und wohnen beim Töchterlein wie jedes Jahr ....
Schöne Zeit, lieber Test00. Letzte Nacht fiel mir ein, was du mit dem Fischimbiss in Dangast gemeint hast. Der hatte in der Tat jedes Mal zu und an dem einzigen Tag, an dem er geöffnet hatte, war die Schlange lang.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nach der Völlerei Freitag und Samstag gab es gestern nur ein paar Reste, diese Woche wird Schmalhans Küchenmeister, es wird viel mit Joghurt, Quark, Buttermilch und Gemüse geben. Keine kulinarischen Highlights, aber gut gegen den Bauch.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
@Hillie Die Pizza war ganz prima. Mach ich jetzt immer so, denn Hefeteig mache ich schon immer sehr gerne. Braucht halt Zeit, aber die hab ich. 😉
Heute weiß ich noch nicht, was es gibt, denn wir haben am späten Vormittag einen Kontrolltermin beim Augenarzt und da ist die Wartezeit trotz Termin erfahrungsgemäß lange. 😏
"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Gestern hat uns Töchterlein mit einer sehr leckeren Paella verköstigt. War mit verschiedenen Muscheln, Garnelen, Tintenfisch und Seeteufel war auch drinne. Die nächsten Tage machen wir Ausflüge und essen unterwegs etwas. Töchterlein kennt einige Lokale wo "fast" nur Einheimische verkehren. Kann noch dauern bis ich zum kochen komme. Solange so schönes Wetter auf Malle ist sind wir am Meer oder im Gebirge.