Wir lassen uns heute etwas von unserem Lieblingsitaliener bringen. Ich bin heute den ganzen Tag in der Küche beschäftigt und die Liebste hilft beim Schnippeln. Ein Teil ist für die Vorratshaltung und ein Teil als Geschenke aus der Küche. Mache Hunde-Belohnungsleckerli, Zucchini- süß-sauer eingelegt mit Paprika und Zwiebeln, Grünes Allround-Gewürz, Wildkräuter-Pesto und Schweinebauch-Sülze. Von meinen verschiedenen Chilis aus eigenem Anbau setze ich Chili-Öle an und mache Gewürzmischungen.
Kürbiscremsuppe. Ein Kürbis aus dem Garten (erbärmlich kleine Ernte, aber dafür hat es dieses Jahr wenigstens nicht an mir gelegen 😠), einer musste dazu gekauft werden.
Einen halben friere ich gewürfelt ein für Kürbis-Gnocci-Auflauf.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Pasta mit Fenchel und Garnelen. Die Garnelen hätte ich geschmacklich nicht gebraucht, der Fenchel war sehr "fenchelig" und lecker. Aber war halt eine Extraportion Eiweiß.
Hier geht es nächste Woche auch mit Kürbis los, es wurde schon angekündigt, dass die wöchentliche Gemüsekiste zwei Stück enthalten wird. Sorte(n) weiß ich noch nicht. Überhaupt wird nach den sehr warmen/heißen Wochen jetzt sehr viel auf einmal erntereif, so manches früher als geplant.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich ersticke grade in meiner Tomatenschwemme, da habe ich nach dem Verarbeiten keine Lust mehr zu kochen. Wahrscheinlich nur ein Butterbrot mit Spiegelei, abends bin ich ohnehin beim Schwimmen, da esse ich nie viel.
Schichtkohl aus Spitzkohl mit Möhren. Paprikaschote und Sojahack, am Ende kam noch ein Klacks saure Sahne oben drauf, also nicht vegan, dazu Salzkartoffeln
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort