Zitat von Ranunkel im Beitrag #15326Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Spiegeleiern. 😋 Marieken, soll ich dir eine Portion beiseite stellen?
Damit wärest du auf jeden Fall die Beste 😋! Ich bring noch Salat mit, ok?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Das ist aber kein Hexenwerk mit den Rouladen, Ranunkel.
@Convallaria , dann kommen wir morgen zu euch. Das ist auch näher 😅. Außerdem steht nichts auf meinem Kochplan für morgen, sprich da wären Reste oder Vorräte auf den Tisch gekommen. Und deine Klöße wollte ich schon immer mal probieren 😇.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Ranunkel im Beitrag #15334Ich liebe Rindsrouladen. Aber da trau ich mich nicht ran.
Das ist nicht schwer.
wodsd recht hast,hast recht
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Heute 2 kleine Pfannengerichte. Für die Liebste ein Pfännchen mit grünen Bohnen, Räuchertofu (knusprig gebraten), Zwiebeln und Birnen. In mein Pfännchen kommt statt Räuchertofu (Tofu mag ich nicht) geräucherten Bauchspeck rein.
Heute werden es Rosmarinkartoffeln, grüne Bohnen aus der TK (eingefroren als es einen Überschuss in der Gemüsekiste gab) und Feta
Gestern Abend habe ich noch eine Mohnbabka gebacken, habe dann frisch aus dem Ofen gleich eine Ecke probieren müssen. Yummie, yummie, gibt es nachher zu einem Kaffee. An der Babka mag ich, dass die Mohnfülle nicht so süß ist.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute gibt es Pesto, ich hab 2 Basilikumpflanzen geschenkt bekommen, die beschnitten gehören.
Morgen mache ich einen Auflauf aus Blumenkohl, Broccoli und Putengeschnetzeltem, mit Bechamèlsauce übergossen und mit Käse überbacken. Für mich dasselbe mit Sojaschnetzeln.