Das ist aber kein Hexenwerk mit den Rouladen, Ranunkel.
@Convallaria , dann kommen wir morgen zu euch. Das ist auch näher 😅. Außerdem steht nichts auf meinem Kochplan für morgen, sprich da wären Reste oder Vorräte auf den Tisch gekommen. Und deine Klöße wollte ich schon immer mal probieren 😇.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute 2 kleine Pfannengerichte. Für die Liebste ein Pfännchen mit grünen Bohnen, Räuchertofu (knusprig gebraten), Zwiebeln und Birnen. In mein Pfännchen kommt statt Räuchertofu (Tofu mag ich nicht) geräucherten Bauchspeck rein.
Heute werden es Rosmarinkartoffeln, grüne Bohnen aus der TK (eingefroren als es einen Überschuss in der Gemüsekiste gab) und Feta
Gestern Abend habe ich noch eine Mohnbabka gebacken, habe dann frisch aus dem Ofen gleich eine Ecke probieren müssen. Yummie, yummie, gibt es nachher zu einem Kaffee. An der Babka mag ich, dass die Mohnfülle nicht so süß ist.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute gibt es Pesto, ich hab 2 Basilikumpflanzen geschenkt bekommen, die beschnitten gehören.
Morgen mache ich einen Auflauf aus Blumenkohl, Broccoli und Putengeschnetzeltem, mit Bechamèlsauce übergossen und mit Käse überbacken. Für mich dasselbe mit Sojaschnetzeln.