Zitat von Test00 im Beitrag #15298Das wird lecker Marieken. Unterschätze die Kochkünste deines Mannes nicht. Wir Männer sind doch das Salz in der Suppe/Gerichten.
Manchmal ein bisschen zu viel!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Omelette mit Bratkartoffeln, Paprika, Zwiebeln und Knobi darf auch nicht fehlen. Die Eier sind mit Milch, Schnittlauch, Salz, Pfeffer und Muskat verquirlt.
Eine sehr hübsch bunte Reispfanne (Vollkornreis, Belugalinsen, Möhre, orange und rote Paprikaschote, Mais, grüne TK-Erbsen, Kräuter) mit knusprig gebratenen Sojaschnetzeln
Simpel, nur für die Vorbereitung habe ich erstmal eine Reihe von Töpfen gebraucht: Reis mit Salz gekocht, Linsen ohne Salz, Maiskolben (aus der aktuell gelieferten Gemüsekiste), dafür ging es dann am Ende in nur noch einer Pfanne schnell.
Es ist noch eine Portion für morgen übrig (ohne Sojaschnetzel), vielleicht mache ich Fisch dazu.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hört sich auch gut an. 👍🏻 Die andere Hälfte wird in einem Auflauf mit Nudeln und Hackfleisch landen.
Hast Du denn keinen arabischen oder türkischen Supermarkt in der Nähe? Ich hätte hier keine Beschaffungsprobleme, mag Lamm aber nur gegrillt. Irgendwas ist halt immer. 😜
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Nein hab ich nicht, sonst wäre es ja kein Problem! Leider leider. Aber ich schaffe das schon.
Hm ja Hokkaido mit Hack ist auch köstlich. Ich hab mir das angewöhnt mit viel Thymian und einen guten Schuss Sahne, aber vielleicht gönne ich mir das dieses Jahr mal so als Süppchen.
Habe noch Hokkaido der für die gestrige Kürbispizza nicht gebraucht wurde übrig. Mache daraus ein würziges Süppchen. Kommt noch rote Chili, Ingwer, Knobi, Zwiebeln, griechischer Joghurt und Gemüsebrühe (eigene Herstellung) rein. Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft, zum Schluss wird die Suppe bestreut mit gerösteten Nüssen und frischen Korianderblättern.
Heute haben wir wieder unsere Freitagsgäste, es gibt einen Salat aus gegarten Hähnchenbruststreifen mit frischen und getrockneten Tomaten, süßer Zwiebel und viel Petersilie in einer Vinaigrette (gab's mal im Urlaub am Buffett und war sehr lecker), danach Spaghetti alla Puttanesca und als Dessert eine Mascarpone-Quark-Creme mit Mandelkrokant.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)