Einen großen Topf voll Gemüse-Tomatensauce für heute mit Sahne getunt zu Fussili. Der Rest Sauce ohne Sahne wurde portioniert eingefroren. Aus den restlichen Nudeln wurde Nudelsalat.
Reste-Tag. Rest vom Szegediner Gulasch, die übrigen Pell-Kartoffeln von gestern werden gebraten. Als Vorspeise gibt es einen Reste-Salat mit Zwetschgen, Melonen, Tomaten und Basilikum.
Linsennudeln mit Kohlrabi-Möhren-Frischkäse-Gemüse mit ganz viel Petersilie
Ich hatte ein Riesenbund Petersilie aus dem türkischen Supermarkt, wo sie zum Kilopreis verkauft wird. Daher musste ich die die letzten Tage immer irgendwie einbauen. Nun ist sie aber verbraucht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Frische, im Ofen sanft gegarte Lachskotlette, wir mögen sie noch leicht Glasig. Dazu gibt es einen Kürbissalat mit Hokkaido, Apfel, Karotten, Zwiebel usw.
Er ist vielleicht das Salz in meinem Leben, aber er kann nicht kochen, isso.
Und deshalb habe ich ihn auch komplett alleine machen lassen. Sonst rutsche ich da zu leicht in die Chefkochrolle. Mit etwas Abschmecken: lecker geworden.
Jetzt schiebt er die Strafschicht, weil er den Reis nicht schon parallel gekocht hat 😬, aber ich freue mich für ihn, dass es schon ganz gut geklappt hat 👍.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.